Westenergie Schulbesuche

Westenergie und der TUSEM haben sich die pädagogische Aufgabe des Handballsports zu Herzen genommen und das Projekt „Westenergie-Schulbesuche“ ins Leben gerufen. Seit Januar 2016 besucht ein lizensierter Trainer des TUSEM im Namen dieses Projektes jeden Monat mehrere Schulen und bringt dabei den Schülerinnen und Schülern Bewegung im Allgemeinen und insbesondere den Handballsport näher.

Die Basisarbeit an den Schulen in Essen und Umgebung ist schon seit Jahren ein wichtiger Bestandteil des TUSEM-Konzepts. Mithilfe des Engagements von Westenergie kann die Basisarbeit nun auf ein neues Level gebracht werden: Der Umkreis beteiligter Schulen ist auf rund 600 angewachsen, den Kindern wird Sportequipment zur Verfügung gestellt und die Kommunikation in den Medien verstärkt.

Als neues Ziel steht zusätzlich die Vermittlung von Wissen zu gesunder sowie ausgewogener Ernährung auf dem Plan. Während des Trainings werden durch vielfältige Übungen koordinative und konditionelle Grundlagen der Kinder geschult sowie technische Grundfertigkeiten mit dem Ball und die allgemeine Spielfähigkeit in lockerer Atmosphäre erlernt. Abschließend werden in einer Diskussionsrunde alle offenen Fragen ausführlich beantwortet.

Kontakt

Rieke Rosner Rieke Rosner Einlaufkids, Schulbesuche, Vereinsbesuche, Karlos Kids Club TUSEM Sport- & Marketing GmbH kundenservice@tusemessen.de 0201-749383-0

Der Besuch an den Schulen ist kostenfrei!
Anmeldungen sind per Mail an kundenservice@tusemessen.de oder mit dem untenstehenden Anmeldeformular möglich.

Jetzt anmelden!