,,Ich bin sehr glücklich ab Sommer zu einem Traditionsverein wie TUSEM wechseln zu dürfen. Die Gespräche mit dem Verein haben mich davon überzeugt, dass das der richtige Schritt für mich ist mich weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist es dem Team so gut ich kann zu helfen und immer mein Bestes zu geben‘‘, freut sich Max Hejny.
Der gebürtige Balinger begann seine Karriere zunächst bei HBW Balingen-Weilstetten, bevor er von 2018 bis 2020 in die Jugend der Rhein-Neckar Löwen wechselte. In dieser Zeit trainierte er auch unter der Leitung von TUSEM-Cheftrainer Daniel Haase. Anschließend spielte er zwei Jahre für Frisch Auf! Göppingen, verbunden mit einem Doppelspielrecht bei TV Plochingen. In den letzten drei Jahren war er ein Teil des Teams der SG BBM Bietigheim, mit der er 2024 in die DAIKIN HBL aufstiegt.
„Mit Max Hejny haben wir ein herausragendes Talent für unser Team gewonnen. In den kommenden Jahren wird er einen entscheidenden Beitrag zu unserem Fortschritt leisten. Seine beeindruckenden Fähigkeiten hat er in den letzten Jahren bei der SG BBM Bietigheim eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir freuen uns sehr darauf, ihn ab der kommenden Saison in unseren Reihen zu wissen!‘‘, so Herbert Stauber, sportlicher Leiter des TUSEM Essens.