HBL gibt Spielplan für die Saison 2021/22 bekannt

Meldung 28.07.2021
Der Spielplan für die Saison 2021/22 in der 2. Handball-Bundesliga steht fest. Der TUSEM tritt zum Saisonauftakt am 11. September beim EHV Aue an. Am 17. September bestreiten die Essener in der Arena „Am Hallo“ ihr erstes Heimspiel gegen den ASV Hamm Westfalen.

In einer Sitzung der Handball-Bundesliga wurde der neue Spielplan für die Saison 2021/22 durch die Bundesligavereine festgelegt. Nach den ersten beiden Partien gegen Aue und Hamm geht es für die Männer der Ruhrpott Schmiede nach Dresden, dort treffen sie am dritten Spieltag auf den HC Elbflorenz 2006 (26. September). Mit dem HSC 2000 Coburg (01. Oktober) und den Eulen Ludwigshafen (15. Oktober) sind am vierten und sechsten Spieltag gleich zwei Mitabsteiger aus der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga zu Gast „Am Hallo“.

Im weiteren Verlauf der Hinrunde können sich die TUSEM-Fans auf spannende Partien gegen den TuS Ferndorf (27. Oktober), den VfL Eintracht Hagen (12. November), die HSG Nordhorn-Lingen (17. November), den VfL Lübeck-Schwartau (26. November), den TV Emsdetten (05. Dezember) und den TV Großwallstadt (17. Dezember) freuen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag treten die Essener in diesem Jahr ebenfalls vor heimischem Publikum an. Am 19. Spieltag macht sich der HC Empor Rostock auf den Weg ins Ruhrgebiet.

Für das erste Spiel nach der Winterpause reist das TUSEM-Team zur HSG Nordhorn-Lingen (04. Februar). Besondere Spannung auf heimischem Boden wird bei der Partie gegen den VfL Gummersbach (03. April) zu erwarten sein. Das letzte Heimspiel der Saison bestreiten die Essener am vorletzten Spieltag gegen den TV 05/07 Hüttenberg (03. Juni). Genau eine Woche später steht das letzte Saisonspiel beim HC Empor Rostock an.

Der TUSEM-Spielplan | Saison 2021/2022

Jetzt noch TUSEM-Dauerkarte sichern

Aktuell können noch Dauerkarten für die neue Saison erworben werden. Alle Informationen rund um die Dauerkarte erhaltet ihr hier. Ob es einen Tageskartenverkauf geben wird, hängt von der geltenden Corona-Schutzverordnung ab und steht aktuell noch nicht fest.