Die Stadtwerke Essen verlängern ihr Engagement beim TUSEM Essen um zwei weitere Jahre und bleiben somit auch in den Spielzeiten 2023/2024 und 2024/2025 als Hauptsponsor ein wichtiger Baustein für die Arbeit der Männer der Ruhrpott Schmiede.
Der TUSEM Essen hat das erste Heimspiel in der neuen Saison der 2. Handball-Bundesliga gewonnen. Gegen den TSV Bayer Dormagen setzte sich die Mannschaft von Trainer Michael Hegemann mit 26:23 (12:13) durch und steht damit zu diesem frühen Zeitpunkt der neuen Spielzeit auf dem 13. Tabellenplatz.
Nach der deutlichen Auftaktniederlage beim ASV Hamm-Westfalen (23:36) will der TuSEM nun eine Reaktion zeigen. Am morgigen Sonntag (10. September) empfängt der TuSEM den TSV Bayer Dormagen in der Sporthalle am Hallo. Anwurf ist um 17:00 Uhr.
Bereits seit drei Jahren trägt der TUSEM mit Stolz das Westenergie-Logo auf der Brust – nun werden mindestens zwei weitere Jahre dazu kommen. Der Essener Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter verlängert sein Engagement beim Handball-Bundesligisten bis 2025 und bleibt als Hauptsponsor somit wichtigster Partner der Handballer von der Margarethenhöhe.
Alexander Schoss hat seinen Vertrag bei den Männern der Ruhrpott Schmiede frühzeitig um zwei Jahre verlängert. Die TUSEM-Verantwortlichen konnten sich mit dem 20-Jährigen auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30.06.2026 einigen.
Nachdem vergangenen Mittwoch die 2. Runde des DHB-Pokals im Rahmen der Dyn-Sendung „Schnelle Mitte“ ausgelost wurde, stehen nun auch Ort und Datum der Partie fest. Für die Männer der Ruhrpott Schmiede geht es zum Einstieg in den DHB-Pokal zum Drittligisten HC Oppenweiler/Backnang. Anwurf ist am Dienstag, den 19. September, um 19:00 Uhr in der Gemeindehalle Oppenweiler.
Jetzt den TUSEM-Newsletter abonnieren, um kostenlos alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand zu erfahren.
TUSEM-Newsletter abonnieren und alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand erfahren.