Der TUSEM Essen hat sein Heimspiel in der 2. Handball-Bundesliga gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke gewonnen. Der Mannschaft von Trainer Michael Hegemann gelang ein 31:28 (15:12)-Sieg, mit dem sie aktuell auf dem achten Tabellenplatz steht.
Nach drei Auswärtsspielen in Serie steht für den TuSEM Essen endlich wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Am Freitagabend (29. September) empfangen die Essener den TuS NLübbecke in der heimischen Sporthalle am Hallo. Anwurf ist – anders als vielleicht gewohnt - um 20:30 Uhr.
Finley Werschkull verlängert vorzeitig seinen Vertrag beim TUSEM Essen um zwei weitere Jahre. Der Linksaußen, der zur Saison 2022/2023 vom TSV Bayer Dormagen zur Ruhrpott Schmiede nach Essen wechselte, bleibt damit bis zum 30.06.2026 ein Teil der Mannschaft.
Der TUSEM Essen musste am 4. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga eine Niederlage einstecken. Beim HC Elbflorenz Dresden unterlag die Mannschaft von Trainer Michael Hegemann mit 24:26 (13:15) und steht damit auf dem zwölften Tabellenplatz.
Nach dem erfolgreichen Pokalspiel beim Drittligisten HC Oppenweiler/Backnang (33:24) steht für den TuSEM eine erneute weite Fahrt bevor. Am Sonntag (24. September) treffen die Essener auf den ambitionierten HC Elbflorenz Dresden. Anwurf ist um 17:00 Uhr.
Nach dem 33:24-Sieg am vergangenen Dienstag beim Drittligisten HC Oppenweiler/Backnang geht es in der 3. Runde des DHB-Pokals für die Männer der Ruhrpott Schmiede zum Regionalligisten HC Gelpe/Strombach. Anwurf der Partie ist am Dienstag, den 03. Oktober, um 17:00 Uhr in der Sporthalle Gesamtschule Derschlag.
Jetzt den TUSEM-Newsletter abonnieren, um kostenlos alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand zu erfahren.
TUSEM-Newsletter abonnieren und alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand erfahren.