TUSEM reist zu den Eulen

Vorbericht 04.12.2022
Am 14. Spieltag trifft der TUSEM in der Friedrich-Ebert-Halle (Erzbergerstraße 89, 67063 Ludwigshafen am Rhein) auf das Team der Eulen Ludwigshafen. Die beiden Unparteiischen werden das Spiel morgen Abend (05. Dezember 2022) um 19:00 Uhr anpfeifen.

In Ludwigshafen treffen morgen zwei Teams aufeinander, die die letzten Spieltage sehr erfolgreich abschließen konnten. Der TUSEM konnte sich zuletzt über fünf Siege in Folge freuen. Die Eulen gewannen zuletzt sechs Spiele hintereinander. In der Tabelle steht das Team aus Ludwigshafen mit 17:7 Punkten auf dem sechsten Platz.

„In der Friedrich-Ebert-Halle erwartet uns ein extrem schweres Spiel, das eine große Herausforderung für uns wird. Die Eulen haben zuletzt eine starke Siegesserie hingelegt. Mit Michel Abt haben sie in diesem Jahr einen neuen Trainer verpflichtet, der der Mannschaft in kurzer Zeit bereits seine eigene Handschrift verliehen hat. Ludwigshafen spielt einen sehr variablen und offensiv ausgerichteten Handball. Wir werden morgen bei den Eulen wie immer alles geben und hoffen, dass wir am Ende mit zwei Punkten zurück nach Essen reisen“, so TUSEM-Trainer Michael Hegemann.

Besonders aufpassen muss die TUSEM-Abwehr morgen auf Rückraumspieler Jannek Klein und Kreisläufer Maximilian Haider. Sie belegen derzeit Platz eins und zwei der Torschützenliste der Eulen Ludwigshafen.

Livestream bei Handballdeutschland.TV

Das Spiel wird, wie alle Spiele der 2. HBL, live bei Handballdeutschland.TV gezeigt. Ab 18:45 Uhr können alle TUSEM-Fans das Spiel hier verfolgen:

Livestream: Eulen Ludwigshafen vs. TUSEM

Die Männer der Ruhrpott Schmiede freuen sich natürlich sehr über Unterstützung von TUSEM-Fans in der Halle. Zum Ticketshop der Eulen Ludwigshafen gelangt ihr hier.