TUSEM erhält Lizenz für die Saison 2024/25

Meldung 17.04.2024
Vor dem anstehenden Heimspiel gegen den HSC 2000 Coburg gab es gute Nachrichten aus Köln: Der TUSEM hat nach Mitteilung der Handball-Bundesliga (HBL) die Lizenz für die kommende Saison 2024/25 erhalten.

Alle 36 sportlich qualifizierten Bewerber aus den beiden Profiligen erhalten die Lizenz für die kommende Saison. Über diese Entscheidung der unabhängigen Lizenzierungskommission hat die HBL GmbH an heutigen Mittwoch die Clubs nach intensiver Prüfung der eingereichten Unterlagen und Durchführung zahlreicher Lizenzgespräche mit den Lizenzbewerbern informiert.

„Die Vergabe der Lizenz gibt uns Planungssicherheit für die kommende Saison. Wir freuen uns sehr über diese Nachricht und bedanken uns bei allen Sponsoren, Fans und Mitarbeiter, die das durch ihr Engagement für den TUSEM möglich machen“, so TUSEM-Geschäftsführer Jonathan Krause.

Im Verlauf des Lizenzierungsverfahrens wurden neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit auch rechtliche und infrastrukturelle Kriterien gemäß der Ordnung zur Lizenzierung geprüft. Im kommenden Herbst müssen die Clubs für die dann laufende Spielzeit 2024/2025 erneut ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit dokumentieren.

Der unabhängigen Lizenzierungskommission gehören neben dem Vorsitzenden Rolf Nottmeier, Direktor des Arbeitsgerichts Minden, Olaf Rittmeier, Steuerberater, Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga GmbH und Mattes Rogowski, Geschäftsleitung Sport & Lizenzen bei der HBL GmbH, an.