A-Jugend Bundesliga Tusem - HC Bremen 30:30 (15:19)

A-Jugend 17.09.2019
Tusem rettet daheim noch einen Punkt

Nach der guten Leistung beim 29:22-zum Saisonstart in Hamburg war Trainer Lars Brümmer mit dem Auftritt seines neu formierten Teams beim Heimdebüt gar nicht zufrieden: „Das war am Ende ein gewonnener Punkt. Der Auftritt der Abwehr war in der ersten Halbzeit unterirdisch. Die Mannschaft fand in der Anfangsphase keinen Zugriff zum Gegner. Wir kämpften uns dann jedoch zurück, machten aber immer wieder einfache Fehler und können das Spiel nicht entscheidend drehen.“ Nach dem 6:6 (10.) geriet der Tusem über 10:15 (22.) 14:19 (29.) in Rückstand. Nach dem Wechsel wurden die Essener stärker, glichen zum 26:26 (50.), liefen aber weiter einer Ein-Tore-Führung der Bremer hinterher. Den Ausgleich erzielte Laurenz Kluth 17 Sekunden vor Schluss mit einem Siebenmeter. Tusem: Solbach, Conrad; Homscheid (4), Reidegeld, Scholten (1), Neher (5), Hufschmidt, Ingenpaß, Schenderlein, Büttner (4), Filthault, Kraus (5), Haneke (3), Küpper Ventura (5), Kluth (3).