Alexander Schoss verlängert beim TUSEM

Meldung 06.09.2023
Alexander Schoss hat seinen Vertrag bei den Männern der Ruhrpott Schmiede frühzeitig um zwei Jahre verlängert. Die TUSEM-Verantwortlichen konnten sich mit dem 20-Jährigen auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30.06.2026 einigen.

„Schossi“, wie der rechte Rückraumspieler von seinen Mannschaftskollegen gerufen wird, kam im Sommer 2022 aus dem Nachwuchsbereich des TSV Bayer Dormagen zum TUSEM nach Essen und fügte sich schnell ins Team ein. Vor allem in der Rückrunde der vergangenen Saison übernahm er immer mehr Verantwortung im rechten Rückraum und markierte einige wichtige Tore. In 32 Spielen erzielte der Linkshänder 48 Tore und setzte mit 24 Assists seine Nebenleute in Szene.

Alexander Schoss zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich freue mich sehr, vorzeitig meinen Vertrag in Essen verlängert zu haben und weitere zwei Jahre ‚Am Hallo‘ auflaufen zu dürfen. Die sportliche Perspektive hat mich absolut überzeugt, mich in diesem tollen Umfeld weiterzuentwickeln.“

„Wir freuen uns sehr, so frühzeitig mit einem so jungen Linkshänder, der sich in der vergangenen Saison bereits bewährt hat, um zwei Jahre zu verlängern. Alexander Schoss ist für uns ein wertvoller Spieler, weil er sowohl im Innenblock decken kann als auch im rechten Rückraum Druck im Angriff macht“, so Herbert Stauber, Sportlicher Leiter des TUSEM.