A-Lizenzinhaber Sebastian Hosenfelder legt das Traineramt von TUSEM II nieder

A-Lizenzinhaber Sebastian Hosenfelder legt das Traineramt von TUSEM II nieder
Meldung 17.06.2025
Zur kommenden Saison hat der TUSEM Essen und Sebastian Hosenfelder einvernehmlich den Vertrag beendet.

,,Zunächst möchte ich mich bei der Mannschaft, dem Umfeld der Mannschaft und dem Verein für die abgelaufene Saison bedanken. Dem Wunsch des Vereins sich weiter zu professionalisieren und eine weitere Hauptamtlichkeit im Jugendbereich dazu zu nehmen, respektiere und akzeptiere ich natürlich. Für den Verein ist es ein toller Schritt sich weiterzuentwickeln und sich von anderen Vereinen abzusetzen. Dem Nachfolger und dem Team wünsche ich dabei viel Erfolg. Für mich persönlich ist es zu dem Zeitpunkt etwas Schade und herausfordernd für die kommende Saison eine spannende Aufgabe zu finden und ich bin gespannt, was nun folgen wird‘‘, so Sebastian Hosenfelder.

Der unvorhersehbare Abstieg der zweiten Mannschaft in die Oberliga hat die Verantwortlichen des TUSEM dazu bewegt, die U19- und U23-Teams enger zusammenzuführen und einen hauptamtlichen Trainer zu engagieren. Aufgrund Sebastians anderen Jobs kann er diese neue Aufgabe nicht übernehmen.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Sebastian. Als Verein haben wir das Ziel, die U19 und U23 in den kommenden Jahren enger zusammenzulegen und einen hauptamtlichen Trainer einzusetzen. Leider kann Sebastian aufgrund seines Jobs die Stelle als Vollzeittrainer nicht wahrnehmen. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg viel Erfolg und danken ihm für seinen Einsatz!“, so Herbert Stauber, sportlicher Leiter des TUSEM Essens.

app iocn
App Installieren
für schnelleren und einfachen Zugriff.

Außerdem erhältst du so exklusive Gutscheine bei unseren Partnern!
  1. 1. Klicke einfach auf share icon
  2. 2. 'Zum Home-Bildschirm'