AllbauAllstar Game 2023

Meldung 19.01.2023
Am morgigen Freitag (20:30 Uhr) findet in der Sporthalle Margarethenhöhe (Lührmannwald 1d, 45149 Essen) nach zweijähriger Zwangspause wieder das AllbauAllstar Game statt. Der TUSEM tritt gegen eine Auswahl Essener Amateurhandballer an, die von TUSEM-Trainer Michael Hegemann und Trainer Urgestein Dirk Bril trainiert wird. Dafür steht bei den Männern der Ruhrpott Schmiede wieder Essens Bürgermeister Rudolf Jelinek und unser Co-Trainer Marvin Wettemann an der Seitenlinie. Alle Einnahmen des Spiels gehen an die Essener Stadtteileinrichtung Storp9.

48 Handballer hatten sich zur Wahl in die AllbauAllstars-Mannschaft gestellt und rund 2.350 Handball-Fans haben gewählt. Folgende Spieler haben sich im Voting durchgesetzt: Alexander Holländer, Michael Joswig, Oliver Holzknecht, Paul Griese, Michael Mahr, Frederick Hüttemann, Thomas Kortmann, Jonas Nellisen, Lucas Thielecke, Paul Reimann, Paul Lorenz, Marvin Leisen, Marvin Neumann, Younes Ait-Harma, Mariano Schlüßler, Tobias Immel, Maik Ditzhaus und Tobias Kuhlmann.

Um das Spiel ausgeglichener zu gestalten, können die AllbauAllstars-Trainer auch in diesem Jahr wieder Joker ziehen, die beispielsweise einen TUSEM-Spieler für zwei Minuten auf die Bank verweisen oder ins Team der AllbauAllstars ziehen. So spielen dann für zwei Minuten acht Spieler bei den Allstars, während der TUSEM in einfacher Unterzahl weiterspielen muss.

Auch beim Rahmenprogramm haben sich die Organisatoren dieses Jahr wieder etwas einfallen lassen. Unter anderem haben die Zuschauer wieder die Möglichkeit, mit einem Wurf 200 Euro für ihren Verein zu gewinnen. Ganz klar: Die Handballfans können sich zusätzlich auf Currywurst, Gyros, Stauder-Pils und Stiftsquelle-Getränke sowie Handball mit vielen Aktionen für Groß und Klein - mit freundlicher Unterstützung von Westenergie, Barmer, Entsorgungsbetriebe Essen, Ballsportdirekt, Sparkasse Essen, „Handball in Essen“ und der con|energy agentur - freuen. Zudem treffen bereits um 18:30 Uhr die Damen-Teams der HSV Überruhr und vom Wuppertaler Drittligisten TV Beyeröhde aufeinander.

Karten für das Spiel gibt es in der TUSEM-Geschäftsstelle (Steile Str. 50, 45149 Essen) bei Storp9 (Storpstraße 9, 45139 Essen) und an der Abendkasse. Erwachsene zahlen 6,00 €, Studenten, Auszubildende und Kinder 4,00 €.

Erlöse kommen Storp9 zugute

Die Erlöse der Veranstaltung erhält Storp9, der beliebte Stadtteiltreff im Essener Südostviertel. Unter seinem Dach finden hier unter anderem über 40 Aktivitäten wöchentlich statt. Sie alle fördern das kulturelle Miteinander im Stadtteil und bringen große und kleine Nachbarn zusammen.