Bergischer HC C1 : TuSEM C1 35:24 (17:13)

C1-Jugend 17.12.2019
Ersatzgeschwächt beim BHC

Zum letzten Spiel des Jahres ging es für unsere C1-Jungs in der Regionalliga Nordrhein zum Tabellenersten, dem BHC. Das Team von Trainer Janek Wolf unterlag am Ende zwar deutlich, die Leistung der ersatzgeschwächten Mannschaft war aber viel besser, als das Ergebnis vermuten lässt.

Die C1 musste verletzungsbedingt auf fünf Stammspieler verzichten, bekam aber sehr gute Unterstützung aus der C2. Durch einen nervösen Beginn kassierte die Mannschaft in den Anfangsminuten fünf unglückliche Gegentore und machte vorne ihre eigenen Bälle nicht rein. Mit dem ersten Tor kam dann ein Aufschwung: Hinten hielt Torwart Lukas viele schwere Bälle und vorne gelang den TuSEM-Jungs fast alles – nach 16 Minuten stand es nur noch 9:7 für die Gastgeber. Es folgte eine kurze Schwächephase, die von einer fragwürden 2-Minuten-Strafe gegen Pierre eingeleitet wurde. Zum Ende der 1. Hälfte kam die C1 aber noch einmal voll in Fahrt: Mit 17:13 ging es in die Kabine, wo der Trainer seine Jungs für ihre starke Abwehrleistung lobte.

Auf der Platte sah es zu Beginn der 2. Halbzeit dann aber wieder anders aus. Die Jungs starteten unkonzentriert und machten viele Fang- und Passfehler. Nach 10 Minuten erholten sich unsere Buben von dem Rückschlag. Von nun an hielt die Mannschaft so gut wie möglich mit dem hohen Niveau des Tabellenersten mit. Am Ende war es trotz der 35:24 Niederlage eine gute Leistung unserer C1. Trainer Janek Wolf lobte vor allem die Defensivarbeit: „Mit dieser Leistung kann man sich zufrieden in die Winterpause verabschieden“, sagte er nach dem Spiel.

Das nächste Spiel der C1 findet am 19. Januar 2020 beim HC Düsseldorf statt. Leider ohne Kilian Meise, der sich bereits vor dem letzten Spiel der Hinrunde aus persönlichen Gründen von der Mannschaft verabschiedete. Wir wünschen Kilian für die Zukunft alles Gute!!!

Es spielten: Malte Clar, Morice Frintrop, Lukas Genkel, Leo Genzemer, Jeremy Lange, Max Mischke, Pierre-Henri Mukadi, Aaron Scherz, Tim Schupe, Noah Schmidt, Jonah Selent, Jan Weiß