D1 – SG Überruhr D1 43-9 (20-5)

D1-Jugend 21.09.2020
Deutlicher Heimsieg bringt Tabellenführung

Am Sonntagmorgen spielte unsere D1 ihr erstes Heimspiel der Saison an der Halle an der Margarethenhöhe gegen die SG Überruhr.

Bereits vor dem Anpfiff war die Freude groß, denn die nagelneuen Trikots lagen in der Kabine bereit. Trotz der frühen Anwurfzeit waren die Jungs vom Beginn an hellwach und lagen bereits nach 5 Minuten mit 6-1 vorne. Durch starke Deckung und gute Torwartleistungen konnten viele schnelle Ballgewinne erzielt werden, die durch Gegenstöße in einfache Tore zum Halbzeitstand von 20-5 umgemünzt wurden.

Auch in Halbzeit 2 legten die Jungs Tor um Tor nach, da auch im Postitonsangriff gut durchgespielt und immer wieder der freie Spieler gefunden wurde. Am Ende stand ein deutliches 43-9 für unsere Farben auf der Anzeigetafel, bei dem sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Dieser hohe Sieg sorgte dafür, dass sich unsere D1 damit an die Spitze der Tabelle geschoben hat.

Am nächsten Samstag soll dieser Platz beim Auswärtsspiel bei Winfried Huttrop verteidigt werden.

Am heutigen Sonntag hielten, spielten, warfen und trafen: Leonard S. und Alexander im Tor, Luca W., Colin, Maurice, Leonard G., Finley, Luca T. und Philipp auf dem Feld und ein zufriedener Timon auf der Bank.