Der Tabellenführer zu Gast in Essen

Vorbericht 14.04.2021
Am 26. Spieltag begrüßt der TUSEM das Team der SG Flensburg-Handewitt „Am Hallo“. Anwurf der Partie ist am morgigen Donnerstag um 19:00 Uhr.

Mit Flensburg kommt morgen eine Mannschaft nach Essen, die in den letzten Jahren viele sportliche Erfolge feiern konnte. So zählen zu den größten Erfolgen der Bundesligamannschaft der Gewinn der Champions League, der dreimalige Gewinn der Deutschen Meisterschaft und der viermalige Gewinn des DHB-Pokals.

Auch diese Saison führen die Gäste aus Flensburg aktuell die Tabelle der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga an und kassierten diese Spielzeit erst eine Niederlage in Kiel. Zweimal spielten sie bisher unentschieden, gegen die Rhein-Neckar Löwen und den TBV Lemgo Lippe. Zuletzt traf das Team von SG Trainer Maik Machulla am vergangenen Wochenende zuhause auf den SC DHfK Leipzig und konnte das Spiel 29:23 für sich entscheiden.

Das Hinspiel und der beste Torschütze

Das Hinspiel zwischen der SG und dem TUSEM fand im Dezember statt. In der Flens-Arena Flensburg zeigten die Männer der Ruhrpott Schmiede über weite Strecken des Spiels eine sehr gute Leistung, spielten ohne Druck, trauten sich einiges zu und hatten vor allem im Angriff immer wieder gute Ideen. Am Ende konnten die Flensburger sich dann aber doch auf die individuelle Klasse ihrer Spieler verlassen und behielten die zwei Punkte mit einem 35:28-Heimsieg in der Heimat.

Der beste Torschütze im Team der Flensburger ist aktuell Linksaußen Hampus Wanne. Der schwedische Nationalspieler hat im bisherigen Saisonverlauf in 19 Spielen 120 Tore für die SG erzielt.

„Wir freuen uns, am Donnerstag eine Weltklasse Mannschaft "Am Hallo" zu haben. Diese Spiele sind für uns eine Belohnung, da wir nichts zu verlieren haben. Wir gehen dieses Spiel wie jedes andere Spiel auch an und suchen nach Schwächen, die wir attackieren wollen. Es gilt für uns weiter diszipliniert zu spielen und dennoch mutig aufzutreten“, so TUSEM-Trainer Jamal Naji.

Alle TUSEM-Fans können das morgige Heimspiel beim Pay-TV Sender Sky oder im Liveticker der LIQUI MOLY HBL mitverfolgen.