Dimitri Ignatow verlässt den TUSEM zum Saisonende

Meldung 27.01.2022
Ab dem Sommer 2022 wird der 23-Jährige für den Bundesligisten MT Melsungen auf Torejagd gehen.

Dimitri wechselte zur Saison 2020/21 von der MT Melsungen zum TUSEM. In den zwei Jahren bei der Ruhrpott Schmiede hat er sich stetig weiterentwickelt und konnte in der letzten Spielzeit 74 Tore für den Essener Traditionsverein erzielen.

Dimitri kehrt nun zur MT Melsungen zurück und wird dort seine Entwicklung weiter fortsetzten.

„Ich freue mich, dass Melsungen auf mich setzt und mit mir arbeiten möchte. Ich möchte mich aber noch einmal beim TUSEM für die Chance, die ich hier bekommen habe, bedanken. Ich konnte mich in den zwei Jahren in Essen persönlich sehr weiterentwickeln und etablieren. Danke an die Fans, die uns in der Halle stets unterstützt haben. Es macht mir extrem viel Spaß, in der Halle vor den TUSEM-Fans zu spielen. Danke für alles“, so Dimitri Ignatow.

„Dimi ist ein hervorragender Spieler und hat perfekt in unser Spielkonzept gepasst. Schnell, effizient und charakterstark hat er sich als Profi bei uns weiterentwickelt. Sowohl in der ersten Liga als auch in dieser Saison hat er gezeigt, dass er in seinen noch jungen Jahren viel Potenzial abrufen kann. Die Zielsetzungen der Ausleihe aus Melsungen hatte nur Gewinner, sowohl Dimi als auch die Erwartungen der beiden Clubs sind voll erfüllt worden. Dimi ist sogar zum Perspektivkader der Nationalmannschaft berufen worden und wird sicherlich den nächsten Stepp bald machen. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg in Melsungen und freuen uns, dass wir sowohl menschlich als auch sportlich einen super Typen in unseren Reihen haben konnten, der nun wie vereinbart zurück nach Melsungen geht“, so Herbert Stauber, Sportlicher Leiter der TUSEM-Handballer.