Eisenach zu Gast im Ruhrpott

Vorbericht 21.04.2022
Nach der einwöchigen Länderspielpause steht für die Männer der Ruhrpott Schmiede morgen, den 22. April 2022, ein Heimspiel an. Am 31. Spieltag ist der ThSV Eisenach zu Gast in der Sporthalle „Am Hallo“ (Ernestinenstraße 57, 45141 Essen). Angepfiffen wird die Partie von den beiden Unparteiischen um 19:30 Uhr.

Der Saisonendspurt mit neun verbleibenden Partien in der 2. HBL Saison 2021/22 steht unmittelbar bevor. Den Startschuss für die letzten neun Partien macht das morgige Heimspiel gegen den ThSV Eisenach. Nachdem die Männer der Ruhrpott Schmiede zuletzt zwei Niederlagen einstecken mussten, wollen sie morgen gegen das Team von Misha Kaufmann doppelt punkten. Eisenach steht derzeit im Tabellenmittelfeld auf Platz elf.

TUSEM-Trainer Jamal Naji über den morgigen Gegner: „Mit Eisenach treffen wir auf eine Mannschaft, die mit ihrer 5:1-Abwehr schon einige Gegner ärgern konnte. Wir dürfen ihrem Abwehrsystem nicht den Gefallen tun und zu früh Abschlusssituationen erzwingen. Hier gilt es in erster Linie geduldig zu sein. Mit Hangstein und Schneibel verfügen sie zudem über einen sehr gefährlichen Rückraum, der viel Torgefahr ausstrahlt. Wir müssen eng stehen und ihnen wenig Räume anbieten.“

Rückraumspieler Fynn Hangstein ist mit 205 Toren in 28 Spielen der beste Torschütze im Team des ThSV. Der 22-Jährige spielt seit dieser Saison für die Thüringer. Zuvor spielte er für den Bundesligisten TBV Lemgo Lippe.

Auswärtssieg im Hinspiel – Morgen braucht der TUSEM EUCH

Das Hinspiel in der Wartburgstadt konnte der TUSEM deutlich mit 28:34 gewinnen. Damit auch die Punkte aus dem Rückspiel auf dem Essener Punktekonto landen, brauchen die Männer der Ruhrpott Schmiede morgen wieder die Unterstützung ihrer lautstarken Fans.

Tickets für das morgige Spiel gibt es hier. Darüber hinaus können Karten morgen an der Abendkasse erworben werden.

Für alle, die es morgen nicht in die Sporthalle „Am Hallo“ schaffen, überträgt der Online-Sportsender Handballdeutschland.TV die Partie ab 19:15 Uhr live.

Livestream: TUSEM vs. ThSV Eisenach