Erstes Heimspiel im neuen Jahr

Vorbericht 10.02.2022
Morgen ist wieder Heimspieltag. In der Sporthalle „Am Hallo“ (Ernestinenstraße 57, 45141 Essen) wird morgen, den 11. Februar 2022, um 19:30 Uhr die Partie zwischen dem TUSEM und dem EHV Aue von den beiden Unparteiischen angepfiffen.

Mit dem EHV trifft der TUSEM morgen auf den aktuellen Tabellenachtzehnten der 2. HBL. Bester Torschütze in den Reihen der Auer ist derzeit Bengt Bornhorn, der in 18 Spielen 100 Tore erzielt hat.

TUSEM-Trainer Jamal Naji warnt davor, den morgigen Gegner zu unterschätzen: „Mit Aue treffen wir auf eine kampfstarke Mannschaft, die mit Adrian Kammlot, Bengt Bornhorn und Maximilian Lux drei sehr starke Spieler in ihren Reihen hat. Sie haben diese Saison die meisten Spiele eng gestalten können und waren immer für eine Überraschung gut. Wir wollen die zwei Punkte morgen aber unbedingt „Am Hallo“ halten. Dafür werden wir nach jetzigem Stand mit einem Kader antreten können, der weniger stark gebeutelt ist als in Nordhorn. Die meisten Spieler kommen so langsam wieder zu Kräften, sodass wir Aue einiges entgegenwerfen wollen.“

Anfang September traf der TUSEM zuletzt auf das Team aus Aue und konnten die Partie damals 28:32 für sich entscheiden. Um auch aus dem Rückspiel zwei Punkte mitzunehmen, haben sich die Männer der Ruhrpott Schmiede einiges vorgenommen und brauchen hierfür besonders die Unterstützung ihrer Fans.

„Mit einer leidenschaftlichen Abwehr, einem schnellen Spiel nach vorne und taktisch klugen Angriffen wollen wir Aue schlagen. Wir wissen um ihre Stärken, insbesondere die Kreiskooperation und Durchschlagskraft von Rückraum links. Wenn wir als Team, gemeinsam mit allen TUSEM-Fans, in dieser speziellen Zeit noch enger zusammenstehen, dann werden wir den Heimsieg schaffen“, so Viktor Glatthard.

Der Heimspieltagsbesuch

Die neue Coronaschutzverordnung lässt 750 Zuschauer in der Sporthalle "Am Hallo" gegen den EHV Aue zu. Alle Dauerkarteninhaber sowie Sponsorenkontingente werden hierbei berücksichtig. Es wird keinen freien Ticketverkauf geben. Vor Ort müssen die 2G Regelungen eingehalten werden. Zudem gilt auf dem gesamten Veranstaltungsgelände die Pflicht zum Tragen einer medizinischen bzw. FFP2-Maske.

Übertragung bei Handballdeutschland.TV

Das morgige Heimspiel wird live bei Handballdeutschaland.TV übertragen. Die Partie wird ab 19:15 Uhr hier gezeigt: TUSEM vs. EHV Aue