Heimspiel-Saisonfinale gegen die Rhein-Neckar Löwen

Vorbericht 23.06.2021
Im letzten Heimspiel der Saison 2020/21 trifft das TUSEM-Team auf die Rhein-Neckar Löwen. Anpfiff der Partie ist morgen, 24. Juni 2021, um 19:00 Uhr in der Sporthalle „Am Hallo“.

Mit den Löwen kommt eines der Top-Teams der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga ins Ruhrgebiet. Das Team aus der Metropolregion Rhein-Neckar steht derzeit mit 47:25 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. An den letzten vier Spieltagen konnten sie gegen die MT Melsungen und den Bergischen HC gewinnen. Die Löwen verloren gegen die HBW Balingen-Weilstetten und den SC Magdeburg. Die beiden besten Torschützen im Team der Gäste sind derzeit Rückraumspieler Andy Schmid und Linksaußen Uwe Gensheimer. Beide haben in dieser Spielzeit bereits 316 Tore zusammen erzielt.

„Wir freuen uns sehr, unser letztes Heimspiel in dieser Saison vor Zuschauern gegen eine Mannschaft, die mit Weltklasse Spielern bestückt ist, bestreiten zu können. Wir wollen alles, was wir noch an Körnern haben, in dieses Spiel investieren und für eine große Überraschung sorgen. Vor allem ihre Kreisläuferkooperation gilt es in den Griff zu bekommen, um aus Ballgewinnen einfache Tore zu erzielen“, so TUSEM-Trainer Jamal Naji.

Im Hinspiel in der SAP-Arena hielten die Männer der Ruhrpott Schmiede über fast sechzig Minuten überragend gegen den Favoriten mit. Nachdem die Essener mit nur einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause gingen, stand es schlussendlich dann doch 33:27 für die Gastgeber. Ein überragendes Spiel machte hier TUSEM-Rückraum-Shooter Lucas Firnhaber, der mit elf Toren bester Torschütze der Partie war.

Das zweite Heimspiel mit Zuschauern

Das kommende Heimspiel kann erneut von einigen TUSEM-Fans live in der Halle mitverfolgt werden. Bis zu 850 Zuschauer können die Männer der Ruhrpott Schmiede beim Kampf um die zwei Punkte von den Rängen aus unterstützen. Die vorhandenen Tickets wurden ausschließlich an Sponsoren und Dauerkarteninhaber vergeben. Es gibt daher keinen freien Kartenverkauf.

Für alle Fans die morgen nicht live in der Halle dabei sein können, besteht wie immer die Möglichkeit, das Spiel live beim Pay-TV Sender Sky oder im Liveticker der LIQUI MOLY HBL zu verfolgen.