Hilfe zu Hause wird neuer Partner der Ruhrpott Schmiede

07.11.2019 | Meldung
Hilfe zu Hause wird neuer Partner der Ruhrpott Schmiede
Seit über 30 Jahren ist Hilfe zu Hause bereits mit einem ambulanten Pflegedienst und einer Tagespflege in Essen aktiv und nun auch offiziell Eisen-Schmiede-Partner des TUSEM.

An zwei Standorten bietet der familiengeführte Betrieb mit knapp 60 Mitarbeitern seine Dienste für Pflegebedürftige an. Neben dem klassischen Pflegedienst und der Spezialisierung auf Palliativ-Versorgungen, stellt auch die Senioren-Tagespflege eine immer wichtigere Säule in der Versorgung dar.

„Wir leben das Motto Gemeinsamkeit, statt Einsamkeit“, erklärt Geschäftsführerin Rebecca Augar-Bluoss. „Unsere Gäste starten bei uns den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und nehmen danach an verschiedenen Beschäftigungsangeboten teil, um Körper und Geist fit zu halten und zu aktivieren. Ab Pflegegrad 2 kann die Tagespflege schon einen Tag pro Woche kostenlos besucht werden.“

Nachdem im Sommer die Renovierungsarbeiten am Standort in der Maxstraße beendet wurden, sei es nun an der Zeit, wieder mehr auf die Arbeit von Hilfe zu Hause aufmerksam zu machen. "Deshalb freuen wir uns, dass die Zuschauer und Fans des TUSEM zukünftig bei Heimspielen unseren Namen lesen", so Augar-Bluoss weiter.

Auch der TUSEM freut sich über die neue Partnerschaft. "Mit der Tagespflege und dem Pflegedienst Hilfe zu Hause begrüßen wir einen Partner im Kreis unserer Sponsoren, der Anlaufstelle und Beratung für ein Thema ist, das letztlich viele angeht", so der TUSEM-Sponsoringbeauftragte Jonathan Krause. "Dass der Sport und die Werte des TUSEM hier ein passender Werbe-Botschafter sind, freut uns natürlich sehr."

Hilfe zu Hause ist zudem seit vielen Jahren erfolgreicher Ausbildungsbetrieb für examinierte Altenpfleger/innen. Ab dem kommenden Jahr werden die bisherigen Ausbildungen der Alten-, Kinderkranken- und Krankenpflege dann zu der generalistischen Pflegeausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann gebündelt.

Nähere Informationen zum neuen Eisen-Schmiede-Partner erhalten Sie hier.