Jahresrückblick bei Ruhrpott Schmiede Inside

Meldung 16.12.2021
Die letzte Folge in diesem Jahr von unserem TUSEM-Podcast Ruhrpottschmiede Inside ist da. Der Jahresrückblick zeigt, wie turbulent und aufregend das Jahr 2021 aus Sicht des TUSEM war. Trainer Jamal Naji und Rückraumspieler Dennis Szczesny geben hautnahe Einblicke und erzählen persönliche Geschichten - die große Stärke des Formats.

Podcasts gehören für viele Menschen nicht erst seit Beginn der Pandemie zum Alltag. Eine lockere Gesprächsatmosphäre gepaart mit interessanten Infos für die Hörer direkt aufs Ohr. Das ist das, was auch unseren TUSEM-Podcast auszeichnet. Ein kleiner Einblick: in diesem Jahr wurden insgesamt 20 Folgen aufgezeichnet und veröffentlicht. So entstanden über sieben Stunden Hörmaterial für alle interessierten TUSEM-Fans. Von Physiotherapeut Björn Heißenberg, bis zu unserem Kapitän Jonas Ellwanger waren schon fast alle Spieler und Betreuer aus dem Kader der ersten Mannschaft bei Moderator Benedikt Kaninski zu Gast. Etwa 200-300 Hörer pro Folge kann der Podcast, der alle zwei Wochen mittwochs erscheint verbuchen.

In der aktuellen Folge geht es um ein Fazit unter das Jahr 2021. Drei Spiele liegen noch vor den Männern der Ruhrpott Schmiede, aber es lohnt sich schon jetzt zurückzuschauen. Auf die tollen Leistungen in der ersten Handball-Bundesliga, die leider ohne Zuschauer stattfinden mussten. Auf den gemeinsamen Abstieg und viele aufbauende Worte der Anhänger. Aber natürlich auch auf den erneuten Angriff in der zweiten Liga und die aktuelle sportliche Lage. Selbstverständlich darf auch spannendes oder lustiges aus dem Leben unserer Spieler und Trainer nicht fehlen. So verrät Dennis in der aktuellen Folge etwa, dass er lieber Weihnachtsunterwäsche statt Schokolade im Adventskalender hätte. Jamal gibt einen Einblick in seine Silvesterpläne und natürlich wird auch ein Blick auf die kommenden Gegner Großwallstadt, Hüttenberg und Rostock geworfen.

Mit der insgesamt 29. Folge geht der Podcast jetzt erst einmal in die Winterpause. Pünktlich zum Start nach der Europameisterschaft ist Ruhrpott Schmiede Inside dann aber natürlich wieder zurück. Das erfahrt ihr dann natürlich über unsere Kanäle und seht ihr überall wo es Podcasts gibt.

Spotify | Apple Podcasts | Anchor