Julius Rose schließt sich dem TUSEM an

Meldung 06.06.2023
Ab der kommenden Spielzeit 2023/24 wird Mittelmann Julius Rose von den Wölfen Würzburg zum TUSEM wechseln. Der Rückraumspieler hat beim TUSEM einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2025 unterzeichnet.

23 Jahre ist Julius alt und bringt bereits Erfahrung aus der 1. Handball-Bundesliga mit. Beim TBV Lemgo Lippe stand der gebürtige Ratinger von 2015 bis 2020 unter Vertrag und wurde dort im Wesentlichen in der 2. Mannschaft in der 3. Liga eingesetzt. 2020 verschlug es den 1,94 Meter großen Rückraumspieler dann zum Drittligisten TuS 04 Dansenberg und von dort aus 2022 zu den Wölfen Würzburg.

Diese Saison hat Julius in 30 Spielen bereits 99 Tore erzielt und wird ab der kommenden Spielzeit für den TUSEM auf Torejagd gehen.

„Ich freue mich extrem, dass es mit dem Traditionsverein TUSEM Essen und mir geklappt hat. Viele Aspekte haben meine Entscheidung bestärkt, wie z.B. die sehr guten Gespräche mit dem Trainerteam, das für mich sehr attraktive Spielsystem der Essener und die tollen Entwicklungsmöglichkeiten. Natürlich kommt da für mich noch die Heimatnähe dazu, seit über 8 Jahren habe ich nicht annähernd so nah an meiner Familie und meinen Freunden gewohnt. Also meine Vorfreude steigt und ich habe jetzt schon richtig Bock auf das erste Heimspiel „Am Hallo““, betont TUSEM-Neuzugang Julius Rose.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Julius Rose für den TUSEM gewinnen konnten. Aus unserer Sicht ist er ein hoffnungsvoller Potenzialträger, der in der zukünftigen Mannschaft des TUSEM eine gute Rolle spielen wird. Wir wünschen Julius einen erfolgreichen Start in Essen und uns eine gute gemeinsame Zeit“, so Geschäftsführer Niels Ellwanger und der Sportliche Leiter Herbert Stauber.