Justin Müller verlässt den TUSEM zum Saisonende

Meldung 03.03.2023
Im Sommer wird Justin Müller die Ruhrpott Schmiede nach sechseinhalb Jahren verlassen und seine Zelte in Dänemark aufschlagen. Der 27-Jährige zieht gemeinsam mit seiner Freundin nach Kopenhagen und schließt sich dem dänischen Klub Nordsaelland Handbold an.

„Ich bedauere es sehr, dass Justin in der Saison 2023/2024 nicht für den TUSEM am Ball ist. Dennoch freuen wir uns persönlich für ihn, dass er nochmal eine Herausforderung im Ausland annimmt. Wir wünschen Justin nur das Beste für diese neue Aufgabe und weiterhin viel Erfolg. Justin ist sportlich, persönlich und menschlich ein super Typ und wir werden ihn sicherlich vermissen. Sein Kampfgeist, seine professionelle Haltung zeichnet ihn aus. Er trägt das TUSEM-Herz am richtigen Fleck“, so Herbert Stauber, Sportlicher Leiter der TUSEM-Handballer.

"Ich blicke mit größter Dankbarkeit auf die vergangenen sechs Jahre zurück. Beim TUSEM durfte ich meinen Kindheitstraum wahr werden lassen und Bundesliga spielen. Sportlich wie menschlich habe ich mich in dieser Zeit enorm weiterentwickelt und Freundschaften fürs Leben geschlossen. Die einzige Konstante im Leben ist aber nun einmal die Veränderung und ich denke, dass der Schritt aus der Komfortzone für meinen weiteren Weg wichtig ist. Bis dahin brenne ich aber für jedes einzelne Spiel und möchte besonders diesen außergewöhnlichen Fans zeigen, wie dankbar ich bin", so Justin Müller.

„Mit Justin verbindet uns eine großartige Zeit. Er war bei allen Höhen und Tiefen der vergangenen sechseinhalb Jahre mit dabei und hat maßgeblich zum sportlichen Erfolg unserer Mannschaft beigetragen. Ob beim Klassenerhalt in letzter Sekunde in Saarlouis oder beim Aufstieg in die LIQUI MOLY HBL – Justin war stets ein prägendes Gesicht unserer Mannschaft. Er hat beim TUSEM eine tolle Entwicklung genommen und durch seine starken Leistungen immer wieder das Interesse anderer Vereine geweckt. Für seinen Einsatz und seine Loyalität sind wir Justin sehr dankbar und wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt in Dänemark alles erdenklich Gute“, kommentiert Geschäftsführer, Niels Ellwanger, den Wechsel.