Lars Brümmer verlässt den TUSEM zum Saisonende

Meldung 16.12.2019
Kurz vor Weihnachten meldet der TUSEM sich noch einmal mit einer Nachricht zur Personalentwicklung. Unser Nachwuchskoordinator, Lars Brümmer, wird den TUSEM zum Saisonende verlassen. Er orientiert sich sportlich neu und ist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe im Handball.

Lars begann 2016 beim TUSEM als er bei der Talent Schmiede die C- und B-Jugend trainierte. Bereits ein Jahr später wurde er Nachwuchskoordinator, trainierte parallel die C-Jugend und wurde Co-Trainer des damaligen A-Jugend Trainers Daniel Haase in der Jugendbundesliga. 2018 erwarb Lars Brümmer nach erfolgreicher Ausbildung das Zertifikat als „Nachwuchstrainer-Leistungssport“ und in diesem Jahr die A-Lizenz des Deutschen Handballbundes.

Derzeit trainiert Lars die A-Jugend des TUSEM, welche in der höchsten deutschen Spielklasse spielt. Lars Brümmer war maßgeblich daran beteiligt, dass die TUSEM-Jugend in den letzten Jahren stets mit dem Jugendzertifikat der Handball Bundesliga ausgezeichnet wurde.

„Ich bin dem TUSEM sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen und die vielen Möglichkeiten mich weiterzuentwickeln. Nun möchte ich mich sportlich noch einmal umorientieren und bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Aufgabe im Handball. Bis zum Ende der Saison liegt der Fokus zu 100% beim TUSEM. Mein oberstes Ziel ist es, mich mit der A-Jugend direkt für die Jugend Handball Bundesliga 20/21 zu qualifizieren. Dafür werde ich bis zum Ende alles geben,“ kommentiert Lars Brümmer.

„Im Namen des Vorstands der Handball Abteilung des TUSEM danke ich Lars für sein Engagement und seinen leidenschaftlichen Einsatz für unsere Jugendspieler und für unseren Verein in den letzten Jahren. Lars hat vieles neu organisiert und strukturiert und die sportlichen Rahmenbedingungen für unsere Mannschaften verbessert. Die Kooperation mit der Eliteschule des Sports fällt genauso darunter wie die individuelle Förderung junger Talente und die Professionalisierung der Talentsichtung im Jugendbereich. Wir wünschen Lars alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren beruflichen Werdegang“, so Niels Ellwanger, Geschäftsführer der TUSEM Handballer.