Letztes Saisonspiel in Coburg

Vorbericht 26.06.2021
Am morgigen Sonntag, 27. Juni 2021 steht für die Männer der Ruhrpott Schmiede das letzte Spiel der Saison 2020/21 an. In der HUK-Coburg Arena trifft das TUSEM-Team um 13:00 Uhr auf den HSC 2000 Coburg.

Nach der Heimniederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen, gilt es für das TUSEM-Team jetzt noch einmal alle Kräfte für das letzte Saisonspiel zu bündeln. Mit 11:63 Punkten stehen die Coburger derzeit in der Tabelle einen Platz hinter den Essenern.

Knapp sechs Monate liegen für den TUSEM zwischen dem Hinspiel und dem morgigen Rückspiel in Coburg. Gegen den HSC feierten die Essener im Dezember ihren zweiten Saisonsieg in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Das TUSEM-Team startete in das Spiel Ende des vergangenen Jahres mit leichten Startschwierigkeiten, weshalb sich die Gäste zuerst mit einem Spielstand von 3:0 leicht absetzten konnten. Die Männer der Ruhrpott Schmiede nahmen aber nach und nach Fahrt auf und konnten so mit einer fünf Tore Führung in die Halbzeitpause gehen. Als Rückraumspieler Tobias Varvne für die Gäste das Tor zum 28:27 erzielte, wurde die Partie kurz vor Schluss noch einmal richtig spannend. Am Ende konnte das TUSEM-Team sich aber noch einmal absetzten und gewann die Partie mit zwei Toren.

Nach dem Spiel gegen den TUSEM haben die Coburger bis heute neun weitere Punkte gesammelt. Sie spielten unentschieden gegen die Eulen Ludwigshafen, die HSG Wetzlar und die HBW Balingen-Weilstetten. Doppelt punkteten sie seit dem Spiel in Essen zweimal gegen den TVB Stuttgart und einmal gegen den HC Erlangen.

„Mit dem letzten Saisonspiel in Coburg ist natürlich auch ein wenig Wehmut verbunden, da dies vorerst unser letztes Spiel in der ersten Liga seien wird. Wir haben uns aber nochmal sehr viel vorgenommen und wollen gegen Coburg alle uns noch zur Verfügung stehenden Kräfte bündeln, um dieses Spiel auswärts zu gewinnen“, so TUSEM-Trainer Jamal Naji.

Alle TUSEM-Fans können das morgige Auswärtsspiel wie immer live beim Pay-TV Sender Sky oder im Liveticker der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga verfolgen.