Luis Buschhaus erhält beim TUSEM seinen ersten Profivertrag

Meldung 19.04.2022
Eigengewächs Luis Buschhaus wird ab der kommenden Spielzeit für die erste Mannschaft des Traditionsvereins von der Margarethenhöhe spielen. Aktuell geht das junge Talent für die A-Jugend und die zweite Mannschaft der TUSEM Talent Schmiede auf Torejagd.

Nach Nils Homscheid, Jona Reidegeld und Jonas Kämper erhält mit Luis Buschhaus ein weiterer Youngster aus dem eigenen Nachwuchs einen Profivertrag. Der Rückraumspieler hat in der A-Jugendbundesliga und auch in der 3.Liga mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht.

Luis hat bei der Ruhrpott Schmiede einen Zweijahresvertrag, bis zum 30.06.2024, unterzeichnet und soll über die zweite Mannschaft an den Profibereich Anschluss finden.

„Ich bin den TUSEM-Verantwortlichen für den Zweijahresvertrag sehr dankbar, denn so kann ich nach meinem Abitur meine sportliche Entwicklung hier in Essen fortsetzen. Bereits in dieser Saison haben mir die Trainer viel Vertrauen entgegengebracht und mir sehr häufig die Gelegenheit gegeben, mich an die 3. Liga zu gewöhnen. In meinem letzten Jahr als Jugendspieler kann ich dann noch stärker in den Seniorenbereich hineinwachsen. Die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern in der 1. und 2. Mannschaft finde ich optimal, um möglichst viel lernen zu können. Menschlich fühle ich mich beim TUSEM sehr wohl und werde alles dafür tun, um weiterhin gute Leistungen zu zeigen und hoffentlich den Sprung in die Bundesliga zu schaffen“, freut sich Luis Buschhaus auf die kommenden beiden Jahre beim TUSEM.

Herbert Stauber, sportlicher Leiter des TUSEM und auch Geschäftsführer Niels Ellwanger freuen sich über den Vertragsabschluss: „Wir freuen uns, dass wir mit Luis einem weiteren Spieler aus der eigenen Jugend die Chance geben können, sich auch im Männerbereich auf höchstem Niveau weiterentwickeln zu können. Junge Talente zu fördern, das ist Ziel und Strategie der Ruhrpott Schmiede. Luis hat großes Talent und viel Potenzial. Wir sind überzeugt, dass er es schaffen kann, in den nächsten Jahren Bundesligaspieler zu werden.“