Malte Seidel bleibt bei der Ruhrpott Schmiede

Meldung 24.02.2020
Die TUSEM Verantwortlichen treiben die Kaderplanung für die nächste Saison weiter voran und freuen sich über die Vertragsverlängerung eines TUSEM Eigengewächses. Malte Seidel hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und bleibt bis zum 30.06.2021 beim TUSEM.

2010 begann der Weg des 1,96 Meter großen Rückraumspielers in der B-Jugend des TUSEM. Malte zeigte sich über die Jahre stets als einer der Leistungsträger in den Teams und schaffte zur Saison 2015/16 den Sprung in die Zweitliga-Mannschaft. Durch seinen Trainingsfleiß und dank seiner professionellen Einstellung, schritt seine Entwicklung schnell voran. Er baute seine Stärke im Defensivverbund aus und entwickelte sich zu einer verlässlichen Größe in der Abwehrreihe des TUSEM.

„Ich freue mich, ein weiteres Jahr für den TUSEM spielen zu dürfen. Ich fühle mich in der Mannschaft und im gesamten Umfeld äußerst wohl und bin glücklich, ein Teil der Entwicklung unserer Mannschaft zu sein und zu bleiben“, kommentiert Malte die Vertragsverlängerung.

„Wir freuen uns sehr, dass Malte sich ein weiteres Jahr für uns entschieden hat. Er ist ein TUSEMer durch und durch. Seine Entwicklung ist beispielhaft – von der B-Jugend bis zur Bundesliga. Er hat immer hart an sich gearbeitet, sich immer in allen Rollen, die ihm als Spieler zugeteilt wurden und er erfüllen sollte, integriert. Er ist ein Teamplayer, der sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff konstant und zielgerichtet ist. Durch seine enorme Sprungkraft strahlt er seine Torgefährlichkeit aus und ist mit seiner Übersicht ein Gewinn für uns“, kommentiert Herbert Stauber, Sportlicher Leiter des TUSEM, die Vertragsverlängerung.