Malte Seidel bleibt beim TUSEM

Meldung 15.03.2021
Die TUSEM Verantwortlichen können heute eine weitere Vertragsverlängerung vermelden. TUSEM Eigengewächs Malte Seidel hat seinen Vertrag bei der Ruhrpott Schmiede um ein weiteres Jahr verlängert.

Malte ist ein echter TUSEMer, der seit der B-Jugend für den Essener Traditionsverein aktiv ist. Zur Saison 2015/16 schaffte der 1,96 Meter große Rückraumspieler den Sprung in die erste Mannschaft der TUSEM-Handballer und ist seitdem nicht mehr aus dem Team wegzudenken. Durch seinen Trainingsfleiß und dank seiner professionellen Einstellung, schritt die Entwicklung des 25-Jährigen schnell voran und er machte sich schnell einen Namen bei der Ruhrpott Schmiede.

In den letzten Jahren baute Malte seine Qualitäten als Abwehrspieler weiter aus und entwickelte sich zu einer wichtigen und verlässlichen Größe in den Abwehrreihen des TUSEM.

„Ich empfinde die "Doppelbelastung" aus Studium und Handball immer noch aushaltbar und daher freue ich mich, auch in der nächsten Saison weiterhin für den TUSEM spielen zu dürfen. Darüber hinaus hatte ich auch ein wenig Angst vor den Gemeinheiten, die mir Hege an den Kopf geworfen hätte, und vor dem, was mir Dennis angedroht hat, wenn ich meinen Vertrag nicht verlängere (lacht)“, so Malte Seidel.

"Es ist sehr schön, dass Malte sich entschieden hat, ein weiteres Jahr beim TUSEM zu spielen. Ich freue mich persönlich sehr darüber", sagt Geschäftsführer Niels Ellwanger. "Malte ist nicht nur ein richtig guter Handballer und ein TUSEM Eigengewächs, er ist auch ein tadelloser Sportsmann und absoluter Teamplayer, ein richtig guter Typ, den wir gerne in unseren Reihen haben und mit dem wir gerne noch eine lange Zeit zusammenarbeiten möchten."