Mit heimischem Publikum im Rücken gegen die Eulen

Vorbericht 11.05.2023
Am 33. Spieltag der Saison 2022/23 treffen die Männer der Ruhrpott Schmiede in ihrem heimischen Wohnzimmer der Sporthalle „Am Hallo“ (Ernestinenstraße 57, 45141 Essen), auf die Eulen Ludwigshafen. Angepfiffen wird die Partie morgen Abend (12. Mai 2023) um 19:30 Uhr.

Zuhause haben die Männer der Ruhrpott Schmiede zuletzt immer wieder unter Beweis gestellt, dass es für jeden Gegner schwierig ist, Punkte aus Essen mitzunehmen. Über 200 Tage ist der TUSEM bereits zuhause ungeschlagen. Diese Heimserie soll auch morgen gegen die Eulen Ludwigshafen nicht abreißen und dafür brauchen die Essener wieder die lautstarke Unterstützung ihrer Fans.

Die Gäste aus Ludwigshafen stehen aktuell mit 39:25 Punkten auf dem achten Tabellenplatz und konnten zuletzt einen Heimsieg gegen den TSV Bayer Dormagen feiern.

TUSEM-Spielmacher Justin Müller: „Ich erwarte morgen ein Duell auf Augenhöhe. Die Eulen stellen eine kompakte Deckung und verfügen im Angriff über eine hohe Wurfqualität. Dennoch wollen wir unsere Serie zuhause, gemeinsam mit unseren Fans, ausbauen und die zwei Punkte in Essen behalten.“

Erfolgreichster Torschütze der Mannschaft von Trainer Michel Abt ist der rechte Rückraumspieler Jannek Klein mit 144 Toren, aber auch die Außenspieler Lion Zacharias (126 Tore) und Alexander Falk (127 Tore) sind torgefährlich.

„Mit dem Heimspiel gegen die Eulen Ludwigshafen wartet auf uns eine sehr interessante Aufgabe. Der Kader der Eulen ermöglicht es ihnen ein sehr facettenreiches Spiel aufzuziehen. Sie verfügen im Rückraum über einige quirlige und agile Rückraumspieler, die uns immer wieder im 1 gegen 1 Duell fordern werden. Gleichzeitig haben sie mit Stefan Salger und Julius Meyer-Siebert zwei Rückraumschützen, die jederzeit in der Lage sind, einfache Tore außerhalb von neun Meter zu erzielen. Um erfolgreich zu sein, müssen wir deshalb wieder eine gute Abwehr stellen und im Vergleich zum Coburg-Spiel unsere Abschlussquote steigern“, betont TUSEM-Trainer Michael Hegemann

Tickets und Livestream

Tickets für das Heimspiel gegen die Eulen können vorab im Ticket-Onlineshop oder in der Geschäftsstelle erworben werden. Zudem können Eintrittskarten an der Abendkasse gekauft werden.

Für alle Fans, die es morgen nicht in die Sporthalle „Am Hallo“ schaffen, wird die Partie beim Online-Sportsender Handballdeutschland.TV ab 19:15 Uhr live übertragen.

Livestream: TUSEM vs. Eulen Ludwigshafen