MTG Horst – D1 8–26 (4-10)

D1-Jugend 15.09.2020
Auftaktsieg nach holprigem Start

Am Sonntagnachmittag begann für unsere D1 die Saison 20/21 mit einem Auswärtsspiel bei MTG Horst.

Der Beginn des Spiels verlief etwas holprig und die Gegner gingen mehrfach in Führung. Wir konnten diese Tore zwar immer wieder kontern, uns aber in den ersten 8 Minuten nicht selber absetzen. Das gelang aber dann ab Minute 9 deutlich besser, als unsere Jungs von 4-4 auf 10-4 davon zogen, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Ein ähnliches Bild bot sich in der 2. Spielhälfte, bei der bis zur 30. Minute wiederum beide Teams je 4 Tore erzielen konnten. Danach trafen aber nur noch unsere Farben, so dass am Ende ein ungefährdeter 26-8 Auftaktsieg feststand.

Am kommenden Sonntagmorgen steht dann die Heimpremiere gegen die SG Überruhr auf dem Programm.

An diesem Wochenende spielten, hielten und trafen: Alexander und Leonard S. im Tor, Leonidas, Luca W., Philipp, Maurice, Leonard G., Finley, Colin und Luca T. auf der Platte.

An der Seitenlinie verbrachten Niclas und Noah einen recht ruhigen Sonntagnachmittag.