Nächster Halt: HUK-COBURG arena

Vorbericht 25.02.2022
Samstag, 26. Februar 2022 | 19:30 Uhr | HUK-Coburg arena

Am 24. Spieltag sind die Männer der Ruhrpott Schmiede zu Gast beim HSC 2000 Coburg. Am morgigen Samstag, den 26. Februar 2022, wird um 19:30 Uhr die Partie in der HUK-Coburg arena (Oudenaarder Str. 1, 96450 Coburg) angepfiffen.

Erneut eine Englische Woche für die Männer der Ruhrpott Schmiede. Nach dem Heimspiel gegen Elbflorenz, tritt der TUSEM morgen gegen den HSC 2000 Coburg an.

„In Coburg müssen wir ein letztes Mal unsere Kräfte mobilisieren, bevor wir wieder eine Woche durchschnaufen können. Die aktuelle Phase ist hart und dennoch sind wir willens, die Aufgabe in Coburg zu meistern. Die Abwehr wieder das Fundament für unser Tempospiel sein“, so TUSEM-Trainer Jamal Naji.

Das Team von Brian Ankersen steht derzeit mit 19:25-Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. In die Rückrunde starteten die Coburger mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden. Zuletzt traf das Team aus Coburg auf den TSV Bayer Dormagen. Die Partie endete 23:23.

Bester Torschütze im Team des HSC ist Florian Billek. Der 33-jährige Rechtsaußen ist ein echtes Coburger Urgestein und bestreitet diese Spielzeit seine sechste Saison im Coburger-Trikot. In 20 Spielen hat er diese Spielzeit 117 Tore erzielt.

Die Männer der Ruhrpott Schmiede trafen zuletzt Anfang Oktober auf den HSC. Der TUSEM ging damals mit 26:23 als Sieger von der Platte.

„Es wird kein einfaches Spiel gegen Coburg. Wir haben schon sehr oft gegeneinander gespielt und kennen uns sehr gut. Wir versuchen unseren Plan für das Spiel perfekt umzusetzen und die zwei Punkte mit nach Essen zu nehmen“, blickt Linksaußen Noah Beyer auf die morgige Partie.

Ticketshop und Übertragung

Das Spiel wird, wie alle Spiele der 2. HBL, live bei Handballdeutschland.TV gezeigt. Ab 19:15 Uhr können alle TUSEM-Fans das Spiel hier verfolgen:

Livestream: HSC 2000 Coburg vs. TUSEM

Die Männer der Ruhrpott Schmiede freuen sich natürlich sehr über Unterstützung von TUSEM-Fans in der Halle. Zum Ticketshop des HSC 2000 Coburg gelangt ihr hier.