Neuzugang für Linksaußen

22.02.2022 | Meldung
Neuzugang für Linksaußen
Ab der kommenden Spielzeit heißen wir Linksaußen Tim Mast herzlich willkommen in Essen. Das junge Talent kommt vom Ligakonkurrenten TSV Bayer Dormagen und hat beim TUSEM einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2024 unterzeichnet.

Tim spielt bereits seit der C-Jugend in Dormagen und hat alle Jugendmannschaften des TSV durchlaufen. Der Linksaußen hat sich bei den „Wieseln“ stetig weiterentwickelt und spielt seit der Saison 2020/21 in der ersten Mannschaft des Zweitligisten.

Neben dem Handball absolviert der 20-Jährige aktuell eine Ausbildung zum Bankkaufmann und wird zukünftig auch beim TUSEM-Hauptsponsor der Sparkasse Essen arbeiten.

„Ich hatte seit meinem ersten Kontakt mit den Verantwortlichen des TUSEM ein sehr gutes Gefühl. Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung möchte ich in den nächsten zwei Jahren meinen Fokus noch mehr auf den Handball legen und meine Entwicklung vorantreiben. Dabei glaube ich, dass der TUSEM die richtige Adresse für mich ist, weil schon in der Vergangenheit die Spieler auf den Außenpositionen viel eingebunden wurden. Ich bin meinem Heimatverein für meine Ausbildung und die Möglichkeit, in der 2. Bundesliga Fuß zu fassen, sehr dankbar. Dafür möchte ich mich nochmal bei allen, die mich bisher begleitet haben, bedanken. Nun gilt es für mich alles Mögliche beizutragen, damit ich auch in der nächsten Saison mindestens zweimal gegen Dormagen spielen kann und wir die Klasse halten können“, so Tim Mast über seine Vertragsunterzeichnung beim TUSEM.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tim Mast ein junges Talent für die Linksaußenposition gewinnen konnten. Er spielt seit seiner Jugend in Dormagen, hat alle Jugendmannschaften des TSV durchlaufen und immer wieder sein Talent unter Beweis gestellt. Wir haben ihn und seine positive Entwicklung schon längere Zeit beobachtet und freuen uns sehr, dass Tim sich dazu entschieden hat, seinen nächsten Entwicklungsschritt beim TUSEM zu gehen“, so Herbert Stauber, Sportlicher Leiter der TUSEM-Handballer.

close

Newsletter

TUSEM-Newsletter abonnieren und alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand erfahren.