Nils Homscheid erhält beim TUSEM einen Vertrag bis 2025

Meldung 07.02.2023
Die TUSEM-Verantwortlichen haben für die nächsten zwei Spielzeiten den Vertrag mit Talent Nils Homscheid aus der eigenen Jugend verlängert. Der 20-Jährige hat bei der Ruhrpott Schmiede einen Vertrag bis zum 30.06.2025 abgeschlossen.

Der Rückraumspieler ist ein echtes TUSEM-Eigengewächs. Er kommt aus der Talent Schmiede und absolvierte in der Spielzeit 2020/21 sein erstes Spiel für die Bundesligamannschaft des Essener Traditionsvereins. Das junge Talent hat sich in den letzten beiden Jahren schnell in der Profimannschaft eingefunden und überzeugt immer wieder mit sehr guten Aktionen und macht mit seiner Spielintelligenz auf sich aufmerksam. Zuletzt setzte Nils in Hüttenberg am zweiten Weihnachtsfeiertag ein echtes Ausrufezeichen, wo er den entscheidenden Siebenmeter zum Sieg in letzter Sekunde verwandelte.

„Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und die Möglichkeit, den Weg und das Konzept des TUSEM in den nächsten Jahren erfolgreich mitzugestalten. Ich bin davon überzeugt, dass der Verein die besten Voraussetzungen bietet, sich als junger Spieler stetig weiterzuentwickeln. Zudem hoffe ich, dass ich der Mannschaft in Zukunft bestmöglich dabei helfen kann, ihre Ziele zu erreichen“, so Nils Homscheid.

„Nils ist ein großes Talent und er kommt aus unserer eigenen Jugend, insofern ist er ein absoluter Wunschspieler für uns. Es ist eine große Freude, dass wir mit Nils mindestens in den nächsten beiden Jahren weiter zusammenarbeiten. Wir sind mit seiner Entwicklung hochzufrieden und glauben, dass noch sehr viel in ihm steckt, er sich weiterentwickeln und immer mehr Verantwortung in unserem Team übernehmen wird“, freut sich Niels Ellwanger, Geschäftsführer des TUSEM.