RWE ist neuer Premiumpartner des TUSEM-Nachwuchses

Meldung 11.03.2022
Der Essener Energiekonzern RWE ist seit der aktuellen Saison 2021/22 offizieller Premiumsponsor der TUSEM Talent-Schmiede. Die Zusammenarbeit wurde für die Spielzeiten 21/22 sowie 22/23 vereinbart. Über 100 Nachwuchsspieler, zahlreiche Trainer und Betreuer sowie die II. Mannschaft des Vereins profitieren von diesem Engagement.

„Für einen Verein, der so stark auf die eigene Jugendarbeit setzt wie der TUSEM, ist auch die gezielte Unterstützung des Unterbaus enorm wichtig. Deshalb freuen wir uns sehr, dass RWE den eingeschlagenen Weg in den kommenden Jahren als Premium-Partner begleitet“, so Jonathan Krause, Vertriebsmanager des TUSEM.

Der neue Premiumpartner der TUSEM-Jugend ist Gestalter und Schrittmacher der grünen Energiewelt. Das Portfolio basiert auf Offshore- und Onshore-Wind, Solar, Wasserkraft, Wasserstoff, Speichern, Biomasse und Gas. Der Energiehandel erstellt maßgeschneiderte Energielösungen für Großkunden.

Klares Ziel: Klimaneutralität bis 2040

Der Konzern beschäftigt weltweit rund 19.000 Menschen und hat ein klares Ziel: Klimaneutral bis 2040. Auf dem Weg dahin hat sich das Unternehmen ambitionierte Ziele für alle Aktivitäten gesetzt, die Treibhausgasemissionen verursachen und schafft durch Innovationen und Investitionen die Basis für eine klimaneutrale Zukunft. Ein Thema das auch im Handball-Sport zunehmend an Bedeutung gewinnt.

„RWE ist seit über 120 Jahren in der Stadt Essen verwurzelt. Die Förderung regionaler Projekte im Bereich Sport gehört zu den inhaltlichen Schwerpunkten unseres Sponsoring-Engagements. Unser Engagement beim erfolgreichen TUSEM-Nachwuchs unterstreicht unsere Rolle als verantwortungsvoller und starker Partner der Region.“, erläutert Martin Sander, Referent Sponsoring der RWE.