SCM Youngster wechselt zum TUSEM

Meldung 28.01.2022
Rechtsaußen Felix Eißing wechselt in diesem Sommer aus der Jugend des SC Magdeburg zur Ruhrpott Schmiede. Das junge Talent hat beim TUSEM einen Zweijahresvertrag, bis zum 30.06.2024, unterzeichnet.

Der 19-Jährige hat sich in den letzten Jahren schnell bei den SCM Youngsters etabliert und konnte bereits in einigen Spielen die Bundesligamannschaft der Magdeburger unterstützen.

Ab der kommenden Spielzeit wird der 19-Jährige gemeinsam mit Felix Klingler und Nachwuchsspieler Jona Reidegeld das Gespann auf der Rechtsaußenposition bilden und für den TUSEM auf Torejagd gehen.

„Ich bin sehr glücklich über das Vertrauen, das mir der TUSEM Essen schenkt und freue mich, ein Teil des Teams zu werden, um bei diesem Traditionsverein meine nächsten Entwicklungsschritte machen zu können. Die Chance, in einer höheren Liga zu spielen, möchte ich in den nächsten beiden Jahren nutzen, um den Verein bei der Umsetzung seiner Ziele bestmöglich zu unterstützen“, freut sich Felix Eißing.

Herbert Stauber, Sportlicher Leiter der TUSEM-Handballer: „Mit Felix Eißing haben wir ein begehrtes Talent für die rechte Außenposition von unserem Konzept begeistern können. Ich freue mich, dass Felix sich entschieden hat, nach Essen zu kommen. Er gehört zum Kader der U19 Nationalmannschaft und kommt aus der Talentschmiede des SC Magdeburg. Sowohl in der Jugend als auch in der dritten Liga hat Felix bewiesen, dass er sich auf hohem Niveau durchsetzen kann. Wir sind der festen Überzeugung, dass er seine persönliche Entwicklung in Essen weiter fortsetzten kann. Schön ist vor allem, dass Felix wieder in die Heimat kommt. Der gebürtige Dortmunder ist mit 13 Jahren wegen dem Handball ins Magdeburger Internat gegangen.

Mit der Verpflichtung von Felix Eißing sind unsere Planungen auf der Rechtsaußen Position abgeschlossen. Wir haben ein perfektes und für die Zukunft aussichtsreiches Trio auf der Position zusammen. Mit Felix Klingler einen erfahrenen Rechtsaußen und mit Felix Eißing und Jona Reidegeld zwei aufstrebende Talente in unseren Reihen. Ich traue allen eine sehr gute Entwicklung zu.“

Foto: Franzi Gora / neb Handball