Soziales Engagement des TUSEM Teams

Meldung 17.12.2019
Kurz vor Weihnachten spielten unsere Spieler Weihnachtsmann. Sie beschenkten nicht sich selber und die Vereinsführung, sondern taten etwas Gutes für Kinder.

Statt sich im Rahmen der internen Weihnachtsfeier untereinander zu beschenken, beschloss das TUSEM-Team lieber etwas Gutes für Kinder zu tun. Jeder Spieler befüllte einen Schuhkarton mit einem persönlichen Geschenk und einer Autogrammkarte und verschenkte diesen im Rahmen der „SOS-Kinderdorf Schuhkarton Aktion“. So kamen am Abend mehr als 20 Geschenke zusammen, auf die sich die Kinder im SOS Kinderdorf nun freuen können.

Über den Sportlichen Leiter des TUSEM, Herbert Stauber, gleichzeitig Leiter der Einrichtungen, wurden sämtliche Schuhkartons an die Kinderdörfer in Essen und Düsseldorf übergegeben.

Finanzielle Hilfe für die Familie des verstorbenen Lars Krüger

Zur Unterstützung der Familie des kürzlich verstorbenen ehemaligen TUSEM Spielers haben sich die Spieler entschlossen, auf die jährlichen Geschenke für die Verantwortlichen des TUSEM und an das Team hinter dem Team zu verzichten. Stattdessen spendeten die Margarethenhöher diesen Betrag, erhöht durch zusätzliche private Spenden der einzelnen Spieler. Das Ganze wurde vom TUSEM-Geschäftsführer, Niels Ellwanger, verdoppelt. Am Ende kamen so 1250,00 Euro für Lars Familie zusammen.

Wer Lars Familie auch unterstützen möchte, kann dies durch eine Zahlung auf folgendes Konto tun:

Spendenkonto Lars Krüger

Inhaber: Förderverein SG Überruhr