Spielmacher Justin Müller bleibt beim TUSEM

Meldung 02.02.2021
Die TUSEM-Verantwortlichen können auch die nächsten zwei Spielzeiten mit Justin Müller im TUSEM-Trikot planen. Der 25-jährige hat seinen Vertrag bis zum 30.06.2023 verlängert.

Justin Müller bestreitet in der nächsten Spielzeit bereits seine sechste Saison für den Essener Traditionsverein. In der Rückrunde der Saison 2016/17 spielte Justin erstmalig durch sein Zweitspielrecht für die Männer der Ruhrpott Schmiede und gehört seit Sommer 2017 fest zu den Handballern der Margarethenhöhe.

Der Rechtshänder mit der Nummer 25 hat sich in den letzten Jahren beim TUSEM stetig weiterentwickelt und setzt immer wieder entscheidene Akzente im Spiel. Durch seine cleveren Pässe bringt er seine Mitspieler gut in Szene und überzeugt selbst in jedem Spiel mit seiner Torgefahr. In den letzten Spielzeiten gehörte der Rückraumspieler immer zu den besten Toptorschützen des TUSEM und konnte in dieser Saison bereits mit 33 Toren und 26 Assists überzeugen.

"Ich glaube an die Entwicklung im Verein und in der Mannschaft und bin mir sicher, dass wir das Potenzial haben, die Klasse zu halten. Ich fühle mich hier wohl und zudem hat der TUSEM sich sehr um meinen Verbleib bemüht, was mir die Entscheidung erleichtert hat", so Justin Müller zu seiner Vertragsverlängerung.

"Ich freue mich sehr, dass Justin weiter beim TUSEM bleibt und in unserer Mannschaft spielt. Justin ist in den letzten Jahren für uns immer wichtiger geworden und ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung", sagt Niels Ellwanger, Geschäftsführer des TUSEM.