Starke Partner Teil I: Reifen Fricke GmbH

Meldung 10.12.2020
Auch in der laufenden Spielzeit bleibt das Essener Familienunternehmen Reifen Fricke als Premiumpartner beim TUSEM aktiv. Der in vierter Generation geführte Betrieb ist nicht nur Reifenhändler, sondern bietet auch alle Leistungen eines Kfz-Meisterbetriebs mit eigener Lackiererei an den Standorten Borbeck und Rüttenscheid an.

Die Essener KFZ-Profis blicken dabei nicht nur auf eine jahrelange Partnerschaft mit dem TUSEM zurück, sondern schultern in diesen Tagen ebenfalls ganz besondere Herausforderungen.

„Nachdem wir im Januar erfolgreich mit unserem Standort in Rüttenscheid direkt in den Neubau an die Rü gezogen sind, hatte das Jahr für uns in der Tat einige Überraschungen parat und dazu gehörte nicht nur der TUSEM-Aufstieg in die erste Bundesliga. Vor allem die kurzfristigen Änderungen der Betriebsabläufe, die wir immer wieder der Corona-Lage angepasst haben, haben uns gefordert. Denn die Verschärfungen der Corona-Regeln erwischten uns beides Mal in der Hauptsaison im Frühjahr und Herbst. Hygienespender sowie Plexiglastrennwände wurden aufgestellt und unseren Wartebereich mussten wir ins Freie ausdehnen, um genügend Abstand und Sicherheit zu gewährleisten. Aber wir haben die Zeit auch positiv genutzt: Die Verkaufsräume am Standort Borbeck wurden modernisiert und neugestaltet. Jetzt freuen wir uns auf ein spannendes Jahr mit dem TUSEM und hoffen auf eine planbare Reifensaison“, so Sebastian Wedemeyer, Geschäftsführer Reifen Fricke.

Für die Ruhrpott Schmiede ist die Zusammenarbeit mit Reifen Fricke, wo auch TUSEM-Mannschaftsbetreuer Christoph Höwing aktiv ist, keine gewöhnliche Partnerschaft.

„Das Team von Reifen Fricke ist nicht nur unkomplizierter und kompetenter Servicepartner, sondern teilt unsere Leidenschaft für den Handballsport und fiebert auch in dieser Saison auf allen möglichen Wegen mit,“ so TUSEM-Mitarbeiter Jonathan Krause. Die Zusammenarbeit sei deshalb wesentlich mehr als eine reine Werbepartnerschaft.