Tom Bergner mit Zweitspielrecht für den TUSEM ausgestattet

Meldung 30.07.2021
Pünktlich zum Vorbereitungsstart können die TUSEM-Verantwortlichen noch eine weitere Kadermeldung verkünden. Kreisläufer Tom Bergner wird vom Bergischen HC für ein Jahr, bis zum 30.06.2022, an den TUSEM ausgeliehen.

Der 21-Jährige startete seine Profikarriere 2017 beim VFL Eintracht Hagen. Nach zwei erfolgreichen Jahren beim VFL wechselte der 1,95 Meter große Kreisläufer im vergangenen Sommer zum Bergischen HC und setzte dort seine positive Entwicklung weiter fort.

2019 machte der TUSEM-Neuzugang sogar für die U19 Nationalmannschaft auf sich aufmerksam. Bei der Weltmeisterschaft der Junioren U19 wurde er als bester Kreisläufer ins All-Star-Team gewählt. In der kommenden Spielzeit wird Tom auch für die Männer der Ruhrpott Schmiede auf Torejagd gehen und seine Entwicklung in Essen fortsetzten.

„Ich habe tatsächlich mein erstes Spiel als Profi in Essen absolvieren dürfen, damals habe ich noch für Hagen gespielt, weshalb es für mich immer wieder etwas Besonderes ist, in Essen zu spielen. Ich freue mich sehr, für den TUSEM spielen zu dürfen und kann es kaum erwarten, wieder vor gefüllten Hallen zu spielen“, freut sich Tom Bergner auf die kommende Saison beim TUSEM.

„Wir freuen uns sehr, dass Tom Bergner uns als großes Kreisläufertalent im nächsten Jahr verstärken wird. Zudem danken wir den Verantwortlichen des BHC für diese pragmatische und unkonventionelle Unterstützung. Das Team und die Mannschaft freuen sich darauf, wenn Tom in der nächsten Woche bei uns in die Vorbereitung einsteigen wird“, so TUSEM Geschäftsführer Niels Ellwanger.