,,Die sportlichen Bedingungen beim TUSEM bieten ideale Voraussetzungen für meine Entwicklung. Ich bin hochmotiviert und freue mich darauf, mit der Mannschaft und dem Trainerteam zusammenzuarbeiten und Erfolge zu feiern‘‘, freut sich Finn Knaack.
Knaack wird somit ab der kommenden Saison das Torhütergespann des TUSEM verstärken. In Essen trifft der gebürtige Schleswig-Holsteiner auf Torwarttrainer Dorian Wagner, mit dem er in der Vergangenheit bereits im Landesverband erfolgreich zusammengearbeitet hat.
Mit 14-Jahren wechselte Knaack zum HSV und besuchte dort das Sportinternat. Jüngst gewann er mit der deutschen U19-Nationalmannschaft den Merzig Cup und steht aktuell auch im Aufgebot der DHB-Junioren für die Länderspiele im März. „Mit Finn Knaack haben wir eines der größten Torhüter-Talente Deutschlands für uns gewinnen können. Finn hat seine Fähigkeiten beim HSV Hamburg und der Junioren-Nationalmannschaft bereits erfolgreich unter Beweis gestellt. Er passt perfekt in unser Konzept und wird uns in den kommenden Jahren wichtige Impulse auf der Torhüter-Position geben“, so Herbert Stauber, Sportlicher Leiter des TUSEM.
Johannes Bitter, Sportdirektor, Handball Sport Verein Hamburg: „Finn ist ein großes Talent und hat bei uns schon gezeigt, dass er Potenzial für mehr hat. Um sich jetzt weiter zu entwickeln, muss er spielen. Ich bin überzeugt, dass er beim TUSEM sehr gut aufgehoben sein wird und es ist für ihn eine hervorragende Chance, sich an Bundesliga-Niveau zu gewöhnen und sich auch auf diesem Level durchzusetzen.“
TUSEM-Newsletter abonnieren und alle Neuigkeiten rund um den TUSEM Essen aus erster Hand erfahren.