Tschft. St. Tönis B1 : Tusem B1 20:24 (7:13)

B1-Jugend 17.12.2019
Tusem B1 weiterhin auf Platz 4

Am Samstag war die B1 Gast bei der Tschft. St. Tönis.

Die ersten paar Minuten verliefen recht ausgeglichen. Die Essener gingen in Führung, die Jungs aus St. Tönis glichen aus. Es versprach ein spannendes Spiel zu werden. Nach 10 Minuten konnten sich die Gäste allerdings absetzen, so dass es zur Pause 7:13 stand. Entsprechend motiviert kamen die Spieler aus der Pause. Doch wie so oft kamen in der 2. Hälfte die technischen Fehler und überhasteten Abschlussversuche, so dass die Jungs aus St. Tönis immer wieder herankamen und die Essener ärgerten. Der guten Leistung unserer Torhüter ist es zu verdanken, dass die Essener Jungs die 2 Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

Das nächste und letzte Spiel für dieses Jahr findet schon am Dienstag gegen TuS Königsdorf statt.

Es spielten: Michal Gorlas, Mats Haberkamp, Elian Brill (2), Arvid Dragunski (3), Louis Elsässer (1), Collin Grothjahn (1), Jason Wellershaus (2), Jannis Oberbossel (1), Sam de Vries (6), Luis Buschhaus (4), Paul Cramer (1), Nikolas Klein (2), Joris Daus (1)