Tusem B2 - Bergischer HC B2 23-40 (12-23)

B2-Jugend 03.12.2019
Spieltag 7

Am Sonntag war der Bergische HC zu Gast bei uns auf der Margarethenhöhe.

Eine komplette Mannschaft mit Jahrgang 2004. Leider gab es diesmal keine Unterstützung von der C1 wegen eines parallelen Spiels, so bekamen drei Spieler aus der C2 die Chance sich in der B Jugend zu behaupten. Auf jeden Fall haben die Jungs den größten Respekt und auch ein „dickes Danke“ von der Mannschaft und Trainer verdient, dass sie sich der Aufgabe gestellt haben. Jonah hat sich sogar mit einem Tor belohnt, Tim und Noah haben einen super Job abgeliefert.

Zum Spiel fällt da wieder eine alte Handball Weisheit ein „Vorne gewinnt man die Spiele, hinten verliert man die Spiele“ das passt ganz gut für das Spiel gegen den BHC. Bis zur 15. Minute gut mitgespielt, lag man zwar mit 2 oder 3 Toren zurück aber nichts Wildes. Und dann kam wieder einmal das Umschaltspiel von Angriff zur Abwehr ins Spiel, der Bergische HC war schnell unterwegs und konnte diverse Tempogegenstöße wieder im Tor platzieren, von unserer B2 kam wenig Gegenwehr gegen dieses schnelle Spiel. Es war keine Laufbereitschaft zu erkennen und auch die Abwehr spielte körper- und mutlos. Vorne wurde aber weiterhin gut gespielt und es wurden teilweise schöne Löcher in die Abwehr gerissen und tolle Kreisläuferanspiele kreiert. Zur Halbzeit war die Sache schon etwas klarer, wir lagen schon 12:23 zurück.

Anfang der zweiten Halbzeit kam Mats ins Tor, der nochmal für Highlights sorgte und 5 Minuten lang das Tor praktisch zunagelte und nicht ein Tor kassierte, zwar haben wir in der Zeit 3 Tore aufgeholt, aber es wären noch mehr möglich gewesen. Der Trainer der Gegner musste erstmal eine Auszeit nehmen, um seine Jungs wieder in die Spur zu bekommen, was auch funktionierte und der BHC warf wieder Tore. Bei uns hingegen kamen zur schlechten Abwehrleistung nun auch noch Unachtsamkeiten im Spielaufbau mit diversen Fehlpässen, die der BHC fast alle bestrafte, hinzu. So ging das Spiel recht deutlich mit 23:40 verloren.

Am Samstag den 7.12 geht’s nach Wuppertal zum SSG/HSV Wuppertal, Anwurf ist um 14.30 Uhr.

Es spielten: Moritz Reichwald(TW), Timo Heinike(2), Julius Hentschke(6), Noah-Elias Schmidt, Tim Schupe, Jonah Selent(1), Matteo Goeckus(3), Philemon Hillen(7), Dominik Euler(1), Mats Haberkamp(TW), Sam Heckt(3)