Tusem B2 – HSV Solingen-Gräfrath 17:25 (7:13)

B2-Jugend 06.11.2019
B2 mit Niederlage gegen Gräfrath

Am Sonntag gab es das nächste Oberliga Duell.

Unserer B2, zu Gast auf der Margarethenhöhe waren die Sportfreunde aus Solingen-Gräfrath. Timo und Dominik, die im letzten Spiel noch verletzt waren, hatten sich wieder zurückgemeldet und das Team auf der Platte unterstützt. Unser Spielmacher Jason ist in die B1 hochgezogen worden und stand unserem Trainer Niclas nur als Assistent auf der Bank zur Verfügung. Beim Aufwärmen konnte man mal wieder die körperliche Überlegenheit der Gäste feststellen. Nach einem Blick auf den Spielbericht war klar, dass es sich um eine Altjahrgangsmannschaft handelt. Unsere Mannschaft wurde wieder von vier Spielern aus der C Jugend unterstützt.

Im Tor fing diesmal Neuzugang Moritz an, der bedankte sich beim Trainer mit einigen tollen Paraden. Auf der Platte gelang unserer B2 nicht allzu viel, die Abwehrreihe der Gäste stand stark hinten drin. Anspiele an unsere Kreisläufer Jan und Sam kamen selten an und auch der Rest der Offensive verrannte sich oft in der Abwehr, Tore wurden meist nur durch Einzelaktionen erzielt. Zur Halbzeit lagen wir schon mit 7:13 zurück. Die zweite Spielhälfte gestaltete sich ähnlich wie die erste. Zwar machte der Gegner jetzt öfter mal einen Fehler oder spielte Fehlpässe, aber unsere B2 konnte leider den Rückstand nicht soweit verringern, um das Spiel eventuell nochmal zu drehen.

Das Spiel ging mit 17:25 verloren, man kann unseren Jungs aber überhaupt kein Vorwurf machen, sie haben toll gefightet und sich nie aufgegeben. Es war halt kein Durchkommen vorne. Szenenapplaus gab es noch für Pierre, nachdem er das schönste Tor im Spiel machte, einen ansatzlosen Unterarmwurf direkt in den oberen Knick vom Tor.

Das nächste Spiel wird am 10.11 ausgetragen. Es geht zum TV Korschenbroich Anwurf 12.30 Uhr.

Für den Tusem spielten: Moritz Reichwald(TW), Timo Heinike, Julius Hentschke, Aaron Scherz, Pierre Henri Mukadi, David Ghindovean, Matteo Goeckus, Jan Weiss, Dominik Euler, Mats Haberkamp(TW), Sam Heckt