TUSEM begrüßt Lübeck-Schwartau am ersten Spieltag im neuen Jahr

Vorbericht 02.02.2023
Morgen, den 03. Februar 2023, geht es in der 2. Handball-Bundesliga wieder los. Um 19:30 Uhr trifft der TUSEM in der Sporthalle „Am Hallo“ (Ernestinenstraße 57, 45141 Essen) auf den VfL Lübeck-Schwartau.

Am ersten Heimspieltag im neuen Jahr begrüßen die Männer der Ruhrpott Schmiede das Team von Trainer David Röhrig. Die Mannschaft aus Schleswig-Holstein ist ein schwer einzuschätzender Gegner, da sie diese Saison sehr wechselhafte Leistungen zeigten. Auf deutliche Siege folgten oft knappe Niederlagen und so stehen die Norddeutschen derzeit im unteren Tabellenmittelfeld auf Platz fünfzehn. Vor der Saison vollzogen die Lübeck-Schwartauer einen Veränderungsprozess im Kader. Neben Trainer David Röhrig wurden insgesamt zehn Neuzugänge verpflichtet.

Bislang ist Neuzugang Jan-Eric Speckmann mit 99 Treffern der beste Torschütze im Team des morgigen Gegners.

„Wir freuen uns sehr, dass es morgen wieder losgeht und wir gleich das erste Ligaspiel im neuen Jahr vor unseren heimischen Fans bestreiten können. Spiele nach einer längeren Pause sind immer schwierig, da man erst wieder in den Rhythmus zurückfinden muss. Der VfL Lübeck-Schwartau befindet sich gerade in einer Umbruchphase und hat sein Team für die aktuelle Spielzeit deutlich verjüngt. Auch wenn sie sich aktuell sicherlich noch in der Findungsphase befinden, überzeugen sie mit einem enormen Tempohandball und einer starken Abwehr. Wir müssen es schaffen, in Abwehr und Angriff in unseren Rhythmus zu finden und unsere Fehlerquote möglichst zu minimieren. Wenn uns das gelingt, bin ich optimistisch, dass wir mit unseren heimischen Fans im Rücken einen Heimsieg einfahren können. Wir werden auf jeden Fall alles geben, um mit einem Sieg in das neue Jahr zu starten“, so TUSEM-Trainer Michael Hegemann.

Heimspieltag #NurMitEuch!

Tickets für das morgige Spiel können im Ticket-Onlineshop, in der Geschäftsstelle oder an der Abendkasse erworben werden. Da es nur noch wenige Sitzplatzkarten für das morgige Heimspiel zu erwerben gibt, empfiehlt der TUSEM, Tickets bereits online zu kaufen.

Für alle Fans, die es morgen nicht in die Sporthalle „Am Hallo“ schaffen, wird die Partie beim Online-Sportsender Handballdeutschland.TV ab 19:15 Uhr live übertragen.

Livestream: TUSEM vs. VfL Lübeck-Schwartau