TUSEM empfängt den TBV Lemgo Lippe

Vorbericht 19.05.2021
In der Sporthalle „Am Hallo“ erwartet das TUSEM-Team am morgigen Donnerstag, 20. Mai 2021, die Mannschaft des TBV Lemgo Lippe. Anwurf der Partie gegen den aktuellen Tabellenzehnten der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga ist um 19:00 Uhr.

Insgesamt 29 Punkte hat das Team von Florian Kehrmann diese Saison bereits auf dem Punktekonto und überzeugte in vielen Spielen mit sehr guten Leistungen. Aus den letzten fünf Partien nahm der TBV insgesamt fünf Punkte mit und punktete doppelt gegen die HSG Wetzlar und den TVB Stuttgart. Das letzte Spiel des TBV war erst gestern. Gegen FRISCH AUF! Göppingen spielte Lemgo unentschieden. Schaut man sich die Torschützenliste des morgigen TUSEM-Gegners an, findet man auf Platz eins Linksaußen Bjarki Már Elísson. Der 31-Jährige hat in der laufenden Spielzeit bereits 165 Tore für sein Team erzielt.

„Mit Lemgo erwarten wir eine sehr eingespielte Mannschaft, gegen deren Abwehr es schwierig wird Lösungen zu finden. Wir wissen dennoch, wozu wir in der Lage sind und brauchen uns nicht zu verstecken. Wir wollen an die Leistung des letzten Heimspiels anknüpfen, mit dem Unterschied die hundertprozentigen Chancen zu verwerten. Damit sollte auch klar sein, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen und dafür werden wir alles in die Waagschale werfen“, so Dennis Szczesny.

Das Hinspiel in Lemgo

Der TUSEM startete das Hinspiel in Lemgo mutig, motiviert und erspielte sich zum Anfang der Partie sogar einen Vorsprung. Das Team von Florian Kehrmann fand allerdings nach und nach immer besser ins Spiel und auch die Abwehr des Favoriten stabilisierte sich immer mehr. Lemgo ließ nicht mehr viel zu, auch weil Torhüter Peter Johannesson einige Paraden zeigte. Das machte den Essenern zu schaffen, weshalb die Führung kippte und sie nun selbst einem Rückstand hinterlaufen mussten. Am Ende konnte das TUSEM-Team die Partie nicht mehr zu seinen Gunsten drehen und so endete das Spiel 31:23 für den TBV.

„Lemgo zeichnet sich vor allem durch ihr variables, sehr aktives Abwehrsystem aus. Sie stellen Gegner immer wieder vor neue Aufgaben und haben nur wenige erkennbare Regelbewegungen in ihrem System. Dies wiederum macht die Angriffsvorbereitung schwierig. Wir müssen eine hohe Spieldisziplin an den Tag legen und den Ball in unseren Reihen gut laufen lassen, um erfolgreich zu sein", schätzt TUSEM-Trainer Jamal Naji den kommenden Gegener ein. „Auch, wenn Lemgo eine starke Saison spielt, wollen wir an die Leistung gegen Leipzig anknüpfen und uns mit einem Heimsieg belohnen“, so Naji weiter.

Alle Fans können das morgige Heimspiel entweder live beim Pay-TV Sender Sky oder im Liveticker der LIQUI MOLY HBL mitverfolgen.