TUSEM empfängt die HSG Nordhorn-Lingen

Vorbericht 25.02.2023
Am morgigen Sonntag, den 26. Februar 2023, ist die HSG Nordhorn-Lingen zu Gast in Essen. Die Partie wird um 17:00 Uhr in der Sporthalle „Am Hallo“ (Ernestinenstraße 57, 45141 Essen) angepfiffen.

Morgen steht für die Männer der Ruhrpott Schmiede gegen die HSG Nordhorn-Lingen das erste Heimspiel in der Rückrunde an. Duelle gegen die Mannschaft aus Niedersachsen haben bereits echte Tradition und es kommt in diesen Spielen immer wieder eine echte Derbystimmung auf. Das Team von Trainer Daniel Kubes spielt bislang eine sehr gute Saison und steht auf dem fünften Tabellenplatz.

Das Hinspiel gegen die HSG verloren die Männer der Ruhrpott Schmiede mit 27:23. Um das morgige Spiel erfolgreich gestalten zu können, muss die TUSEM-Abwehr ein besonderes Augenmerk auf Linksaußen Jaime Fernandez und Rückraumspieler Georg Pöhle legen, da die beiden bislang die meisten Tore für ihr Team erzielt haben.

„Die HSG Nordhorn-Lingen spielt bislang eine starke Saison und befindet sich mit vierzehn Minuspunkten wieder in Schlagdistanz auf den zweiten Aufstiegsplatz. Sie verfügen über einen breiten, körperlich starken Kader mit zwei guten Kreisläufern. Auf unsere Deckung wird also eine Menge Arbeit zukommen. Im Hinspiel haben wir lange um den Sieg mitgespielt und nun wollen wir morgen mit der Unterstützung unserer Fans den letzten Schritt gehen und das Spiel für uns entscheiden“, so TUSEM-Trainer Michael Hegemann.

Die Männer der Ruhrpott Schmiede brauchen eure Unterstützung!

Tickets für das morgige Spiel können im Ticket-Onlineshop oder an der Abendkasse erworben werden.

Für alle Fans, die es morgen nicht in die Sporthalle „Am Hallo“ schaffen, wird die Partie beim Online-Sportsender Handballdeutschland.TV ab 16:45 Uhr live übertragen.

Livestream: TUSEM vs. HSG Nordhorn-Lingen