TUSEM empfängt die Wölfe Würzburg

Vorbericht 16.02.2023
Am morgigen Freitag, den 17. Februar 2023, sind die Wölfe Würzburg zu Gast in Essen. Die Partie wird um 19:30 Uhr in der Sporthalle „Am Hallo“ (Ernestinenstraße 57, 45141 Essen) angepfiffen.

Nach der Niederlage in Rostock möchten die Männer der Ruhrpott Schmiede morgen den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren. Die Aufgabe wird gegen die Mannschaft von Wölfe-Trainer Julian Thomann allerdings nicht leicht. Nach einer durchwachsenen ersten Saisonhälfte, in der die Würzburger nur zwei Siege einfahren konnten, gelang den Wölfen ein sehr guter Start in das neue Jahr. Bislang ist das Team aus Bayern in 2023 noch ungeschlagen.

Um den positiven Trend der Wölfe zu durchbrechen, müssen die Männer der Ruhrpott Schmiede morgen besonders auf Patrick Schmidt aufpassen. Der Rückraumspieler hat in 20 Spielen 97 Tore für den morgigen Gegner erzielt.

„Dadurch, dass die Wölfe Würzburg ihre letzten beiden Spiele gewinnen konnten, werden Sie mit viel Selbstbewusstsein zu uns nach Essen reisen. Sie sind mittlerweile nur noch wenige Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt und dementsprechend hochmotiviert. Wir haben unser Hinspiel in Würzburg verloren und sind daher auf jeden Fall gewarnt. Um aus der Partie zwei Punkte mitzunehmen, müssen wir sicherlich unsere beste Leistung abrufen. Es wird darauf ankommen, dass wir es schaffen, über 60 Minuten unser Spiel durchzubekommen. Die Unterstützung unserer Fans wird sicherlich ebenfalls ein wesentlicher Faktor sein, um das Spiel erfolgreich gestalten zu können“, so TUSEM-Trainer Michael Hegemann.

Morgen braucht der TUSEM EUCH!

Tickets für das morgige Spiel können im Ticket-Onlineshop, in der Geschäftsstelle oder an der Abendkasse erworben werden.

Für alle Fans, die es morgen nicht in die Sporthalle „Am Hallo“ schaffen, wird die Partie beim Online-Sportsender Handballdeutschland.TV ab 19:15 Uhr live übertragen.

Livestream: TUSEM vs. Wölfe Würzburg