TuSEM Essen D1 – MTG Horst D1 41:12 (18:6)

D1-Jugend 07.10.2019
Deutlicher Sieg unserer D1 gegen MTG

Am heutigen Sonntag galt es für unsere D1 Jugend gegen die Vertretung der MTG Horst zu bestehen. Entgegen des grauen, herbstlichen Wetters, sollte es eine sehr unterhaltsame Partie werden.

Von Trainer Jens eingeschworen, ging es dann voller Erwartung auf die Platte. Es war ein nervöser Start, in dem es noch viele Fehler „regnete“ und sich unsere Jungs schwer taten und so ging es bis zum 4:4 noch zäh durch die Partie. Dann jedoch konnte sich unsere Jungs immer besser behaupten und wesentlich gezielter abschließen und deutlich die Überhand gewinnen. So ging man mit 17:8 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel, spielten unsere Jungs konzentriert auf und konnten sich Treffer für Treffer weiter absetzen. Jens probierte Positionswechsel aus, was dem Spiel aber keinen Abbruch tat und es auf der Ergebnisanzeige immer deutlicher wurde. So gewann unsere Jugend am Ende ein sehr faires Spiel mit 41:12 Toren und konnte sich über den gelungenen Handballnachmittag freuen. Ein Lob auch noch an die Horster, die nie aufgaben und sich immer wieder nachvorne warfen. Chapeau!

Das Spiel zusammen gewannen: Im Tor: Ben und Max, auf der Platte: David, Youri, Ben, Max, Jari, Collin, Nikolas, Janne-Jakob, Til und Dominik