TUSEM gastiert in Emsdetten

Vorbericht 13.05.2022
Am kommenden Samstag, den 14. Mai 2022, sind die Männer der Ruhrpott Schmiede zu Gast beim TV Emsdetten. Anwurf der Partie am 34. Spieltag ist um 19:00 Uhr in der Ems-Halle (Friedrichstraße 4, 48282 Emsdetten).

Nach der Heimniederlage gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 galt es für das Essener-Team schnell den Blick nach vorne zu richten und sich auf das anstehende Auswärtsspiel in Emsdetten vorzubereiten. „Wir haben die letzten 15 Minuten gegen Dessau sehr gut aufgearbeitet und wollen in Emsdetten 60 Minuten unser Spiel bestimmen“, so TUSEM-Trainer Jamal Naji.

Die Emsdettener stehen derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und benötigen dringend weitere Zähler im Abstiegskampf. Drei Punkte trennen das Team von TVE-Trainer Sascha Bertow aktuell auf den ersten Nichtabstiegsplatz (Stand: Donnerstag, 12.05.2022).

Trotz der aktuellen Tabellensituation darf das Spiel im Emsland nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Besonders mit ihrem heimischen Publikum im Rücken haben die Emsdettener in dieser Saison einige Male für eine Überraschung gesorgt. Bester Torschütze in den Reihen des TVE ist aktuell Linksaußen Dirk Holzner. Der 32-Jährige hat in 31. Spielen 175 Tore erzielt.

„Um aus Emsdetten Punkte mit zurück nach Essen zu bringen, müssen wir es schaffen, ihre starken Schützen vom Tor fernzuhalten und zudem ihre Kreisläuferkooperation unterbinden. Das ist nötig, damit wir selbst in unser Tempospiel kommen können“, betont TUSEM-Trainer Jamal Naji vor dem morgigen Spiel.

Nachdem die Männer der Ruhrpott Schmiede bereits das Hinspiel in Essen für sich entscheiden konnten, möchten sie nun auch aus dem Rückspiel zwei Punkte mit zurück nach Essen nehmen.

Livestream und Tickets

Der TUSEM freut sich morgen wieder über jeden einzelnen Fan, der sich auf den Weg nach Emsdetten macht, um die Mannschaft vor Ort lautstark zu unterstützen. Tickets für das morgige Spiel gibt es hier zu erwerben.

Alle Fans, die morgen nicht ins Emsland reisen können, können die Partie beim Online-Sportsender Handballdeutschalnd.TV verfolgen.

Livestream: TV Emsdetten vs. TUSEM