TUSEM gastiert in Konstanz

Vorbericht 04.11.2022
Am zehnten Spieltag der 2. Handball Bundesliga trifft der TUSEM auf das Team der HSG Konstanz. Angepfiffen wird die Partie in der Schänzle Sporthalle Konstanz (Winterersteig 23, 78462 Konstanz) am Samstagabend (05. November 2022) um 20:00 Uhr.

Die englische Woche endet für den TUSEM mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Konstanz. Der Aufsteiger vom Bodensee war zuletzt sehr erfolgreich und nahm aus den letzten drei Spielen 5:1-Punkte mit. Trotz der zuletzt sehr starken Leistungen stehen die Baden-Württemberger in der unteren Tabellenhälfte, da sie an den ersten Spieltagen keine Zähler sammeln konnten.

„Mit der HSG Konstanz treffen wir auf einen Aufsteiger, der nach anfänglichen Startschwierigkeiten mittlerweile richtig in der zweiten Liga angekommen ist. Das haben die letzten drei Spieltage bestens gezeigt. Ihre sehr starke und „aggressive“ Abwehr und ihre verschiedenen Angriffsformation werden uns sicherlich vor Herausforderungen stellen, die es zu bewerkstelligen gilt. Wir wollen den Rückenwind aus dem Heimspiel gegen Lübbecke in das morgige Spiel mitnehmen und werden alles geben, um unsere englische Woche mit einem Auswärtssieg abzuschließen“, so TUSEM-Trainer Michael Hegemann.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass das Spiel für beide Mannschaften eine besondere Brisanz hat, da beide Teams nur ein Punkt voneinander trennt. In den vergangenen Spielzeiten endeten die Spiele in der „Schänzle-Hölle“ immer sehr erfolgreich für den TUSEM. Zuletzt feierten die Männer der Ruhrpott Schmiede in der Saison 2019/20 einen Auswärtssieg in Konstanz.

Livestream bei Handballdeutschland TV

Die Partie zwischen der HSG und dem TUSEM wird, wie alle Spiele der 2. HBL, live bei Handballdeutschland.TV gezeigt. Die Übertragung startet um 19:45 Uhr.

Livestream: HSG Konstanz vs. TUSEM

Wer den TUSEM vor Ort in der Schänzle Sporthalle unterstützten möchte, kann Tickets über den Ticket-Onlineshop der HSG Konstanz erwerben.