TUSEM hat den neuen Trainer ausgewählt

Meldung 19.11.2019
Der TUSEM hat den Trainer für die kommende Saison ausgewählt. Jamal Naji, Jugendkoordinator und Trainer der A-Jugend Bundesligamannschaft des TSV Bayer Dormagen, wird ab dem 01. Juli 2020 das Amt des Cheftrainers beim TUSEM übernehmen.

Jamal Naji (33) hat als Spieler in der 3.Liga bei verschiedenen Vereinen gespielt und bereits im Alter von 16 Jahren begonnen Jugendmannschaften zu trainieren. Von 2014 bis 2017 trainierte er die B-Jugend des VfL Gummersbach, seit 2017 ist er Nachwuchskoordinator und A-Jugendtrainer in Dormagen. Aktuell hat sich die Dormagener A-Jugend für die zweigleisige bundesweite Meisterschaftsrunde qualifiziert und spielt damit um die Deutsche Meisterschaft.

Jamal Naji verfügt über die Trainer A-Lizenz und ist, ebenso wie Jaron Siewert, ein Trainer, der hervorragend mit jungen Spielern arbeiten kann. Seit 2012 ist er Landestrainer im Handballverband Mittelrhein. Unter seiner Anleitung reiften sowohl in Gummersbach als auch in Dormagen einige Talente zu Jugendnationalspielern und Bundesligaspielern.

"Jamal Naji ist ein absoluter Wunschkandidat für die wichtige Trainerposition beim TUSEM. Wir sind sehr froh, ihn für ein Engagement gewinnen zu können. Strategie, Leitlinie und Ausrichtung des TUSEM ist seit Jahren die Entwicklung von jungen Talenten zu gestandenen Spielern. Wir sind davon überzeugt, dass Jamal Naji diese Aufgabe sehr gut meistern wird und dass sich die Mannschaft unter seiner Führung auch insgesamt positiv entwickeln wird", äußert sich die TUSEM Geschäftsführung mit Herbert Stauber und Niels Ellwanger zur Verpflichtung des neuen Trainers.

"Ich freue mich sehr über die Chance bei solch einem Traditionsverein arbeiten zu können. Ich hatte vom ersten Gespräch an ein sehr gutes Gefühl und finde es toll, dass der Verein auf junge Trainer setzt. Ich werde die Herausforderung beim TUSEM mit maximaler Intensität angehen", kommentiert Jamal Naji seine neue Rolle beim TUSEM.

Jamal Naji wird sein Amt beim TUSEM ab dem 01.07.2020 antreten, wird aber ab sofort in die Planung der kommenden Saison eingebunden.